Promiflash Logo
Nanu? Diese skurrilen Titel tragen die britischen Royals!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nanu? Diese skurrilen Titel tragen die britischen Royals!

23. Apr. 2022, 17:30 - Marlene Windhoefer

Ein Royal zu sein, bringt ja bekanntlich einige Vorteile mit sich! Als vollwertiges Mitglied der britischen Königsfamilie lebt es sich nicht schlecht: Prinz Charles (73) und Co. residieren in schicken Palästen, besuchen hochrangige Events und bereisen die ganze Welt mit eigenem Flugzeug. Als Adeliger werden ihnen außerdem über die Jahre hinweg verschiedene Titel verliehen. Diese haben zwar allesamt wichtige Bedeutungen – doch sie klingen ziemlich außergewöhnlich!

The Sun listete einige Titel der königlichen Lieblinge auf. Prinz William (39) ist beispielsweise als Herzog von Cambridge bekannt – dieser Titel dürfte noch jedem Adelsliebhaber geläufig sein. Er erbte ihn, als er Herzogin Kate (40) 2011 heiratete. Doch in Nordirland sind die dreifachen Eltern unter einem anderen Namen bekannt: Baron und Lady Carrickfergus. Gemahlin Kate trägt in Nordirland außerdem den Royal-Titel Gräfin Stratheran. Im Übrigen verleiht die Queen (96) höchstpersönlich diese Titel zu besonderen Anlässen.

Auch Williams Bruder Prinz Harry (37) trägt einen besonderen Titel. Der Herzog von Sussex darf sich seit seiner Heirat mit Herzogin Meghan (40) auch Baron Kilkeel nennen. Die einstige Suits-Darstellerin Meghan trägt seit 2018 demnach den nordirischen Titel Baronin Kilkeel. In Schottland sind die Sussexes außerdem als Graf und Gräfin von Dumbarton bekannt.

Prinz William auf Jamaika im März 2022
Getty Images
Prinz William auf Jamaika im März 2022
Herzogin Kate auf den Bahamas im März 2022
Getty Images
Herzogin Kate auf den Bahamas im März 2022
Prinz Harry im Mai 2021
Getty Images
Prinz Harry im Mai 2021
Herzogin Meghan im März 2020
Getty Images
Herzogin Meghan im März 2020
Welchen Titel findet ihr am skurrilsten?
585
131


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de