Wegen "Rust"-Tragödie: Waffenmeisterin machte sich Vorwürfe!

Halyna Hutchins, KamerafrauInstagram / halynahutchins
26. Apr. 2022 -
Promiflash Redaktion

Neue Enthüllungen über das Schussunglück. Im Herbst des vergangenen Jahres sorgte eine Tragödie am Set von Alec Baldwins (64) Film "Rust" für großes Entsetzen. Die Waffe des Schauspielers zündete fehl und verletzte dabei die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) tödlich. Seither ermittelt die Polizei, wie es zu dem Schuss kam und wer für den Unfall verantwortlich ist. In einem nun veröffentlichten Video vom Tag des tragischen Ereignisses macht sich die Waffenmeisterin Hannah Gutierrez schwere Vorwürfe.

Anzeige
Alec Baldwin, FilmstarMEGA

Wie Daily Mail jetzt berichtete, habe das Ermittlungsteam Aufnahmen der Bodycam der Polizisten veröffentlicht. Auf diesen ist zu hören, wie sich die Waffenmeisterin selbst für den Unfall verantwortlich macht. "Ich bin die einzige weibliche Waffenmeisterin in diesem Business und ich habe meine gesamte Karriere versaut", habe Hannah wohl vor sich hin geflüstert. Zudem habe sie sich selbst wohl als "verdammte Versagerin" betitelt.

Anzeige
Halyna Hutchins, KamerafrauInstagram / halynahutchins

Aber ist die Waffenmeisterin denn wirklich verantwortlich für den Tod von Halyna? Hannah war am Set verantwortlich für die Sicherheit in Bezug auf die Verwendung der Waffen. Im November erklärten ihre Anwälte gegenüber Today, dass Hannas Arbeit womöglich sabotiert worden sei. Sie vermuten, dass ein anderer Mitarbeiter des Sets echte Munition zu den präparierten Requisite-Patronen dazugelegt habe.

Anzeige
Alec Baldwin, SchauspielerInstagram / alecbaldwininsta
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil