Anzeige
Promiflash Logo
Die ersten Sieger der Billboard Music Awards stehen fest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die ersten Sieger der Billboard Music Awards stehen fest!

15. Mai 2022, 20:25 - Agnes W.

Wer konnte sich durchsetzen? Die Billboard Music Awards finden auch 2022 statt. Die Auszeichnung zählt zu den begehrtesten in der Musikbranche. Wer einen der Awards bei sich zu Hause stehen hat, hat es definitiv geschafft. Auch in diesem Jahr hofften Musiker darauf, einen Preis für ihr künstlerisches Schaffen zu ergattern – aber wem ist es gelungen? Die ersten Gewinner stehen nun bereits!

Wie Deadline berichtet, wurden die ersten Preisträger bereits bekannt gegeben – unter anderem zählt die Sängerin Olivia Rodrigo (19) mit bislang sechs Trophäen zu den Abräumern des Abends. Auch Kanye West (44) hat bereits sechs Awards ergattern können. Drake (35), der als Musiker mit den meisten Awards der Verleihung jemals gilt, bekam bislang fünf Preise und darf nun insgesamt 34 Trophäen sein Eigen nennen.

Für The Kid Laroi (18) dürfte der Abend besonders aufregend sein. Der Künstler wurde nämlich in diesem Jahr zum ersten Mal für die Auszeichnung nominiert – und schaffte es tatsächlich, gleich fünf Preise zu gewinnen.

Getty Images
Kanye West, Rapper
Getty Images
Drake, Musiker
Getty Images
The Kid Laroi, Sänger
Hättet ihr damit gerechnet, dass diese Stars abräumen?113 Stimmen
63
Ja, das war klar! Damit habe ich schon gerechnet.
50
Nee, ich bin schon überrascht von den Gewinnern...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de