Anzeige
Promiflash Logo
Kooperation geplatzt: Kein "Höhle der Löwen"-Deal für LampixRTL / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Kooperation geplatzt: Kein "Höhle der Löwen"-Deal für Lampix

30. Mai 2022, 21:54 - Eyka N.

Dieser Deal kam doch nicht zustande! Heute Abend versuchten die Mihai Dumitrescu, Julian Meier und Dr. Siwanand Misara ihr Glück bei Die Höhle der Löwen: Mit ihrer Technologie Lampix sollen die Speisekarten in Restaurants auf die Tische projiziert werden. Per Touch können die Speisen bestellt werden und auch Nachbestellungen werden automatisch angeboten. Löwin Dagmar Wöhrl (68) ist von der Idee begeistert und geht den Deal ein. Doch dann kam alles anders...

Eigentlich sah alles so gut aus für das Start-up-Unternehmen: Dagmar bot ihnen die geforderten 250.000 Euro – dafür wollte sie jedoch 25 statt die gebotenen 10 Prozent. Die Gründer gingen den Deal nach kurzer Beratung aber trotzdem voller Freude ein. "Die Verhandlungen in der Sendung waren nicht einfach, aber wir haben am Ende von unserer Wunsch-Löwin ein Angebot bekommen", erklärten sie im Promiflash-Interview stolz. Dennoch sei die Kooperation im Endeffekt geplatzt: "Leider ist der Deal im Nachgang aber nicht zustande gekommen." Auch Dagmar äußerte sich auf Instagram zu dem Scheitern des Deals: "Wir haben festgestellt, dass es verschiedene Ansichten der strategischen Ausrichtung gibt." Trotzdem wünsche sie den Gründern alles Gute auf ihrem Weg.

Die drei seien auch trotzdem froh über die Erfahrungen der Show. "Es war aber dennoch superspannend, Dagmar und ihr Team kennenzulernen und zu sehen, was im Hintergrund bei einem Löwendeal alles passiert", erklärten die Gründer gegenüber Promiflash. Die Investoren, allen voran natürlich Dagmar, seien faszinierende Charaktere mit spannenden Geschichten.

RTL / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl, Investorin bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg bei "Die Höhle der Löwen"
Getty Images
Dagmar Wöhr, Investorin
Hättet ihr gedacht, dass der Deal doch noch platzt?367 Stimmen
90
Nein, es sah doch alles so gut aus!
277
Ja irgendwie hatte ich da schon so ein Gefühl...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de