Promiflash Logo
500.000 Zuschauer: Birgit Schrowanges TV-Comeback floppt!SAT.1 / Boris BreueZur Bildergalerie

500.000 Zuschauer: Birgit Schrowanges TV-Comeback floppt!

31. Mai 2022, 16:30 - Eyka Nannen

Das hat sich Birgit Schrowange (64) sicher anders vorstellt. Nachdem sie 2019 nach 25 Jahren ihren Moderationsjob des RTL-Magazins "Extra" abgab, wollte sie sich drei Jahre lang erst mal auf ihre Familie fokussieren. Am Montagabend flimmerte dann aber ihre Comeback-Sendung über den Bildschirm: Bei "Birgits starke Frauen" auf Sat.1 wurden Powerfrauen porträtiert und die Moderatorin begrüßte unter anderem Mandy Capristo (32) und Rebecca Immanuel im Studio. Doch die Auftaktshow erzielte desaströse Quoten!

Wie Bunte berichtet, erreichte die Show eine extrem schwache Auftaktquote: Weniger als 500.000 Menschen schalteten zur Primetime ein – damit betrug der Anteil der Zuschauer beim Gesamtpublikum nur 1,9 Prozent. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 3,0 Prozent auch nicht viel höher. Das anschließende Porträt der Boulevard-Ikone "Ich, Birgit Schrowange" lockte sogar nur 400.000 Zuschauer vor den Fernseher, was 2,3 Prozent Marktanteil entsprach.

Damit konnte Birgit den hohen Erwartungen, die der Sender an sie richtete, wohl nicht erfüllen. Dabei ist das TV-Magazin nicht die einzige Sendung, die Birgit moderieren soll: Auch zwei weitere Sendungen mit ihr sollen dieses Jahr noch auf Sat.1 starten. In zwei Wochen erscheint dann die nächste Ausgabe von "Birgits starke Frauen" und hat dann eine neue Chance, das Publikum zu überzeugen.

Birgit Schrowange, Moderatorin von "Birgits starke Frauen"
SAT.1 / Marc Rehbeck
Birgit Schrowange, Moderatorin von "Birgits starke Frauen"
Birgit Schrowange, Boulevard-Ikone
SAT.1/Christoph Köstlin
Birgit Schrowange, Boulevard-Ikone
Birgit Schrowange und Feuerwehrfrau Marie Schumann bei "Birgits starke Frauen"
Sat.1
Birgit Schrowange und Feuerwehrfrau Marie Schumann bei "Birgits starke Frauen"
Glaubt ihr, Birgits Sendung schafft es aus dem Quotentief?
886
107


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de