Promiflash Logo
Hass im Netz: Martin Rütter nimmt Mathias Mester in SchutzHerbert Bucco / ActionPress, Thomas Burg / ActionPressZur Bildergalerie

Hass im Netz: Martin Rütter nimmt Mathias Mester in Schutz

10. Juni 2022, 11:00 - Promiflash Redaktion

Martin Rütter (51) setzt ein klares Statement gegen Hass im Netz! In der vergangenen Staffel von Let's Dance begeisterte Mathias Mester (35) Woche um Woche das Publikum und schaffte es sogar bis ins Finale. Doch aufgrund seiner Kleinwüchsigkeit musste sich der ehemalige Leistungssportler auch so einige boshafte Kommentare gefallen lassen. Nun machte Mathias' Kumpel Martin Rütter allen Hatern eine deutliche Ansage!

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der TV-Hundetrainer nun ein rund siebenminütiges Video, in dem er den 35-Jährigen in Schutz nimmt. Außerdem kritisiert er den Umgangston in den sozialen Medien. Als Beispiel nennt der 51-Jährige einen Kommentar, in dem Mathias von einer Nutzerin als "Krüppel" beschimpft wird. Außerdem wirft die Userin "Let's Dance" vor, den Ex-Athleten wegen seiner Größe zu bevorzugen und ihm "Behinderten-Punkte" zu schenken. "Das geht mir wirklich durch Mark und Bein", teilt der gebürtige Duisburger seine Reaktion mit. Ihn machte der Kommentar sogar so wütend, dass er die Verfasserin kurzerhand anrief und sie zur Rede stellte. Doch weder mit dem Entertainer noch mit seinem Anwalt wolle die Frau sprechen. Auch dass Martin Anzeige gegen sie erstatten will, scheint sie kaltzulassen.

Inzwischen hat sich die Kommentarschreiberin für ihre Äußerungen entschuldigt. Gegenüber stern berichtete sie, dass sie nicht wisse, was damals in sie gefahren sei. "Es tut mir sehr leid, dass ich Sie gekränkt und verletzt habe. Ich [...] möchte Ihnen versichern, dass ich meinen Fehler voll und ganz einsehe. Mir tut das alles furchtbar leid", versicherte sie.

Martin Rütter, Detlef Steves und Mathias Mester bei "Let's Dance" 2022
Instagram / martinruetter_official
Martin Rütter, Detlef Steves und Mathias Mester bei "Let's Dance" 2022
Martin Rütter, TV-Hundetrainer
Instagram / martinruetter_official
Martin Rütter, TV-Hundetrainer
Renata Lusin und Mathias Mester bei "Let's Dance"
Getty Images
Renata Lusin und Mathias Mester bei "Let's Dance"
Wie findet ihr es, dass Martin die Userin so öffentlich im Netz kritisierte?
1511
159


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de