Promiflash Logo
Enthüllt: So viel bekam Tom Cruise für "Top Gun: Maverick"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Enthüllt: So viel bekam Tom Cruise für "Top Gun: Maverick"!

3. Juli 2022, 14:24 - Marlene Windhoefer

Als gefeierter Hollywoodstar lebt es sich wirklich nicht schlecht! Seit Anfang Juni flimmert ein ganz besonderes Projekt von Tom Cruise (60) über die weltweiten Kinoleinwände. "Top Gun: Maverick" ist die Fortsetzung des Action-Klassikers aus dem Jahr 1986 und darin dreht sich alles um Captain Pete "Maverick" Mitchell. Innerhalb kürzester Zeit entpuppte sich der Film zum Hit und ließ die Kassen ordentlich klingen. 548 Millionen US-Dollar spielte er bisher weltweit ein. Doch auch Toms Bezahlung für den Film haut alle vom Hocker!

Nun wurde enthüllt, wie viel der 60-Jährige für den Streifen verbuchen konnte – ein echtes Mega-Gehalt! Laut Variety bekam Tom für "Top Gun: Maverick" insgesamt unfassbare 100 Millionen US-Dollar (rund 96 Millionen Euro) ausgezahlt. Insider behaupten sogar, dass der Hollywoodstar noch das Doppelte verdienen könnte. Allein 13 Millionen seien sein Grundgehalt, dazu kommen aber noch zehn bis 20 Prozent der Nettoeinnahmen der Kinoeinnahmen. Das Gesamtvermögen des US-Amerikaners wird momentan auf 600 Millionen Dollar geschätzt!

Der Kinoschlager könnte zudem bald die eine Milliarde-Dollar-Marke an Einnahmen zu knacken – derzeit gäbe es laut mehreren Berichten offenbar keine Anzeichen dafür, dass der Hype um Toms Film plötzlich abflacht. Im Gegenteil – nach wie vor stürmen in die Menschen in die Kinos um Tom und Miles Teller (35) zusehen.

Tom Cruise in "Top Gun: Maverick"
Paramount Pictures
Tom Cruise in "Top Gun: Maverick"
Tom Cruise im Mai 2022
Getty Images
Tom Cruise im Mai 2022
Tom Cruise und Miles Teller, "Top Gun"-Stars
Getty Images
Tom Cruise und Miles Teller, "Top Gun"-Stars
Hättet ihr gedacht, dass Tom mit "Top Gun: Maverick" so viel verdient?
428
773


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de