Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Gesundheit: Matthias Reim sagt anstehende Konzerte abGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Gesundheit: Matthias Reim sagt anstehende Konzerte ab

2. Sep. 2022, 8:00 - Promiflash Redaktion

Schlechte Nachrichten für die Fans von Matthias Reim (64). Seit mehr als 30 Jahren ist der in Korbach geborene Sänger nun schon im Musik-Business tätig. Auch heute noch erfreuen sich seine Songs großer Beliebtheit. Bei seinen Konzerten begeistert der siebenfache Vater das Publikum außerdem regelmäßig mit seinen Hits wie "Verdammt, ich lieb' Dich" oder "Bon Voyage". Doch nun sagte Matthias alle Konzerte der kommenden Monate aus gesundheitlichen Gründen ab.

Wie der Veranstalter Semmel Concerts nun unter anderem auf Instagram bekannt gab, wird der 64-Jährige in den kommenden Monaten vorerst nicht mehr auf der Bühne stehen. Grund hierfür sind gesundheitliche Probleme. So habe sich Matthias' Gesundheitszustand in den vergangenen Tagen verschlechtert, sodass er sich in intensive ärztliche Behandlung geben musste. "Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern", war in dem Post zu lesen. Aus diesem Grund wolle man Matthias nun erst einmal eine längere Erholungsphase geben.

Dennoch schien der Veranstalter zuversichtlich zu sein, "dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird". Mögliche Verlegungstermine für die abgesagten Termine sollen dann in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Im September und Oktober wäre der Musiker beispielsweise in Potsdam, Freiburg oder Gera aufgetreten.

Matthias Reim bei der "Mein Star des Jahres"-Preisverleihung in Hamburg, 2012Getty Images
Matthias Reim bei der "Mein Star des Jahres"-Preisverleihung in Hamburg, 2012
Matthias Reim im Mai 2016 in BerlinGetty Images
Matthias Reim im Mai 2016 in Berlin
Matthias Reim in Berlin, 2014Getty Images
Matthias Reim in Berlin, 2014
Findet ihr es schade, dass die Konzerte nicht stattfinden?
29
146


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de