Anzeige
Promiflash Logo
“Unter uns”-Holger Franke: Das hat sich am Set verändert!Getty ImagesZur Bildergalerie

“Unter uns”-Holger Franke: Das hat sich am Set verändert!

4. Sep. 2022, 16:30 - Laura D.

So hat sich Unter uns über die Jahre verändert! Als Konditormeister Wolfgang Weigel begeisterte Holger Franke (67) seit Tag eins die Zuschauer vor den Fernsehern! Doch 2009 war dann Schluss für den Schauspieler: Seine beliebte Figur erlitt einen Herzinfarkt und starb einen traurigen Serientod. 13 Jahre später feiert Holger nun sein Serien-Comeback. Doch was hat sich seit seinem Aus alles verändert? Das verriet Holger jetzt exklusiv im Promiflash-Interview!

Gemeinsam mit Promiflash ließ Holger seine Zeit bei "Unter uns" Revue passieren und verriet, was sich seit seinem Exit verändert hat: "Die Struktur der 'Unter uns'-Geschichten ist nach meinem Ausstieg verändert worden. Die Erzählweise ist schneller geworden und sie ist auf die Schultern der jungen Darsteller verteilt worden", offenbarte der 67-Jährige während des Interviews. Die "guten Zuschauerquoten" sind aber der Beweis für Holger, dass diese "Umverteilung" gerechtfertigt ist.

Trotz seines Exits vor 13 Jahren war es nicht Holgers erstes Wiedersehen mit seinen "Unter uns"-Schauspielkollegen: "Da ich seit vielen Jahren auf dem MMC Filmgelände als Guide meine Backstage-Touren durchführen darf, bin ich oft in den Studios." Trotz alledem war sein kleines Serien-Comeback etwas Besonderes: "Aber bei meinem Gastauftritt vor ein paar Wochen war die Stimmung noch einmal herzlicher, und alle, mit denen ich zu tun hatte, haben sich ehrlich darüber gefreut", schwärmte Holger gegenüber Promiflash.

Alle alten und neuen "Unter uns"-Folgen sind auf RTL+ abrufbar.

United Archives GmbH / ActionPress
Stephan Dürr und Holger Franke
Christoph Hardt / Future Image, ActionPress
Holger Franke, Schauspieler
RTL
Holger Franke und Valea Scalabrino am "Unter uns"-Set
Habt ihr diese Unterschiede über die Jahre auch festgestellt?112 Stimmen
25
Nein, so lange schaue ich "Unter uns" noch nicht...
87
Ja, das hatte ich auch bemerkt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de