Promiflash Logo
Handy-Eklat: Cristiano Ronaldo wird für zwei Spiele gesperrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Handy-Eklat: Cristiano Ronaldo wird für zwei Spiele gesperrt

23. Nov. 2022, 18:18 - Jannike Wacker

Für Cristiano Ronaldo (37) kommt es richtig dicke – denn seine Pechsträhne scheint nicht abzureißen. Im August geriet der Profifußballer schwer in die Kritik, weil er einem Fan nach einem verlorenen Match das Handy aus der Hand schlug. Die Mutter des Jungen ging den rechtlichen Weg – nun folgen Konsequenzen: Cristiano wird nicht nur für zwei Spiele gesperrt, sondern muss auch eine saftige Geldstrafe zahlen.

Wie The Sun berichtete, soll der britische Fußballbund nach dem Vorfall im Sommer eine Entscheidung getroffen haben: Cristiano erwartet wohl eine Geldstrafe von etwa 57.000 Euro. Doch das ist noch nicht alles. Neben der Zahlung soll der 37-Jährige auch die nächsten zwei Spiele, die eigentlich für ihn anstehen, nicht auf dem Platz verbringen. Diese Sperre wird wohl bestehen bleiben, obwohl er grade erst aus seinem Verein Manchester United entlassen wurde. Das bedeutet, sollte Cristiano Spieler der englischen Premier League bleiben, wird er bei seinem neuen Klub auch erst einmal nicht spielen.

Cristiano wurde von Manchester United vor die Tür gesetzt, nachdem er scharfe Kritik gegen den Verein geäußert hatte. Nach einigen Beratungen sollen beide Parteien die Entscheidung einvernehmlich getroffen haben. Es wird bereits gemunkelt, zu welchem der nun arbeitslose Starkicker wechseln wird. Bisher fielen Vereinsnamen wie der FC Chelsea oder Newcastle United.

Cristiano Ronaldo nach dem Gewinn der Champions League, 2018
Getty Images
Cristiano Ronaldo nach dem Gewinn der Champions League, 2018
Cristiano Ronaldo beim Spiel von Manchester United gegen Tottenham Hotspur
Getty Images
Cristiano Ronaldo beim Spiel von Manchester United gegen Tottenham Hotspur
Cristiano Ronaldo im November 2022
Getty Images
Cristiano Ronaldo im November 2022
Was haltet ihr davon, dass Cristiano gesperrt wurde und Strafe zahlen muss?
662
190


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de