Promiflash Logo
Sorge um sein Leben: Kool Savas bewegte Sido zum EntzugTOBIAS SCHWARZ / Staff, Andreas Rentz / StaffZur Bildergalerie

Sorge um sein Leben: Kool Savas bewegte Sido zum Entzug

29. Nov. 2022, 16:12 - Promiflash Redaktion

Sido (41) ging fast bis ans Ende. Dass der Rapper schon während seiner gesamten Karriere ab und an zu Drogen griff, war kein Geheimnis. In den vergangenen Wochen berichtete der Berliner allerdings erstmals über das Ausmaß seines exzessiven Drogenkonsums. Dieser soll seine Ehe zerstört und gerade während der Corona-Zeit extrem zugenommen haben – so sehr, dass er fast daran gestorben wäre. Jetzt teilte er mit, wer verantwortlich für seinen Schritt in die Entzugsklinik war.

In einem Interview auf Youtube mit dem Musikjournalisten Aria Nejati erzählte Sido, dass er an einem Tag eine Sprachnachricht von seinem Rap-Kollegen Kool Savas (47) auf seinem Handy fand, der sich Sorgen um ihn machte. Seine Stimme soll vor Verzweiflung gezittert haben. "Ich will nicht, dass du stirbst", ahmte der 41-Jährige Kool nach. Diese Worte gingen ihm sehr nahe. Einige Tage später habe er seine Kinder bei seiner Ex-Frau Charlotte Würdig (44) besucht. Dort sei es ihm so schlecht gegangen, dass die Moderatorin ihre Hilfe angeboten habe. "Ich habe den Sprung nicht gewagt. Er wurde für mich getan, zum Glück", äußerte sich Sido dankbar.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs offenbarte der Musikproduzent, dass es einen bestimmten Grund für seine Drogen-Entwicklung gäbe. "Sido ist halt das Problem. Sido ist die Wurzel allen Übels für die Zeit, die ich hatte", kritisiert er sein künstlerisches Dasein.

Sido bei der 1Live-Krone 2019
Getty Images
Sido bei der 1Live-Krone 2019
Kool Savas, Rapper
Getty Images
Kool Savas, Rapper
Charlotte Würdig und Sido in Frankfurt am Main
Action Press / Bernd Kammerer
Charlotte Würdig und Sido in Frankfurt am Main
Wie findet ihr es, dass Sido so offen über sein Problem spricht?
601
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de