Anzeige
Promiflash Logo
Cristiano Ronaldo bekommt noch weitere 198 Millionen EuroGetty ImagesZur Bildergalerie

Cristiano Ronaldo bekommt noch weitere 198 Millionen Euro

10. Jan. 2023, 18:36 - Promiflash Redaktion

Cristiano Ronaldo (37) bekommt eine weitere fette Gage. Nachdem der Fußballer den Vertrag mit seinem vorherigen Verein Manchester United im November 2022 aufgelöst hat, unterschrieb er Anfang dieses Jahres einen Vertrag beim saudi-arabischen Club Al-Nasr FC. Hier soll er ein Jahresgehalt von umgerechnet fast 200 Millionen Euro bekommen. Jetzt wurde bekannt, dass Cristiano zusätzlich zu diesem Gehalt noch mal die gleiche Geldsumme bekommen soll.

Saudi-Arabien möchte sich als Gastgeberland für die Fußballweltmeisterschaft 2030 bewerben. Um diese Bewerbung zu promoten, unterschrieb Cristiano einen weiteren Vertrag, der ihm noch einmal 198 Millionen Euro bescheren soll, berichtete die britische Boulevardzeitung The Sun. Ob das Geld auf einmal oder peu à peu ausgezahlt wird, ist wohl nicht bekannt. Sollte der Betrag jedoch im Ganzen ausgezahlt werden, hätte der Fußball-Star in diesem Jahr eine Million Euro pro Tag verdient!

Den Vertrag mit Manchester United wurde einvernehmlich aufgehoben. Cristiano hatte sich in einem öffentlichen Interview dazu geäußert, von seinem Verein nicht respektiert zu werden, da er mehrere Spiele hintereinander auf der Ersatzbank sitzen musste.

Cristiano Ronaldo im Manchester United-TrikotGetty Images
Cristiano Ronaldo im Manchester United-Trikot
Cristiano Ronaldo bei seiner Vorstellung bei Al-NassrGetty Images
Cristiano Ronaldo bei seiner Vorstellung bei Al-Nassr
Cristiano Ronaldo bei der "Ronaldo"-WeltpremiereGetty Images
Cristiano Ronaldo bei der "Ronaldo"-Weltpremiere
Hättet ihr gedacht, dass Cristiano in diesem Jahr so viel Geld verdienen wird?
161
136


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de