Promiflash Logo
Nicolas Puschmann soll homophobe Attacke erfunden habenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicolas Puschmann soll homophobe Attacke erfunden haben

26. Jan. 2023, 7:12 - Hannah-Marie Blohme

Hat sich Nicolas Puschmann (31) alles nur ausgedacht? Der erste Prince Charming hatte sich im Dezember 2021 mit einem blutverschmierten Gesicht bei seinen Fans im Netz gemeldet und berichtet, dass er homophob angegriffen worden sei. Sein Management bestätigte damals, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen Nicolas und einem Türsteher gekommen sei. Nun wurde das Ganze vor Gericht geklärt. Doch dabei kam heraus: Der Vorfall soll sich gar nicht so zugetragen haben!

Am Dienstag musste der 31-Jährige vor dem Amtsgericht Hamburg aussagen. Dort gestand er: "Es ist mir superunangenehm, dass ich so betrunken war. Es könnte sein, dass ich mich auf dem Weihnachtsmarkt nicht gut benommen habe." Laut Mopo hatte er am Tag des Geschehens 1,66 Promille im Blut. Ganz genau könne er sich aber auch nicht mehr daran erinnern. Die Betreiberin des Weihnachtsmarktstandes, bei dem Nicolas und sein Begleiter einen Wasserschlauch abgerissen haben sollen, bezeugte, dass der Sicherheitsmann ihm gegenüber eine Abwehrbewegung ausgeführt haben soll, wie der Sprecher des Oberlandesgerichts Hamburg t-online mitteilte. Der Influencer habe sich hingegen körperlich und verbal aggressiv verhalten. Deshalb sei der Angeklagte vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung freigesprochen worden.

Doch wie kam es dann zu Nicolas' blutigem Gesicht? Der Sprecher erklärte: "Wie genau es zu den Verletzungen des Geschädigten gekommen ist, konnte in der Beweisaufnahme nicht geklärt werden. Letztlich war eine Notwehrsituation nicht auszuschließen."

Nicolas Puschmann, ehemaliger Prince Charming
Instagram / nicolaspuschmann
Nicolas Puschmann, ehemaliger Prince Charming
Nicolas Puschmann, "Unter uns"-Darsteller
RTL Stefan Behrens
Nicolas Puschmann, "Unter uns"-Darsteller
Nicolas Puschmann als "Unter uns"-Frauenarzt Dr. Richard Schilling
TVNow/ PTO MEDIA Mirko Plengemeyer
Nicolas Puschmann als "Unter uns"-Frauenarzt Dr. Richard Schilling
Glaubt ihr, dass sich Nicolas noch persönlich dazu äußert?
277
205


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de