Promiflash Logo
Würde "Harry Potter"-Star Rupert Grint noch mal Ron spielen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Würde "Harry Potter"-Star Rupert Grint noch mal Ron spielen?

27. Jan. 2023, 12:48 - Paulina Rohmann

Kehrt Ron Weasley auf die Kinoleinwände zurück? 2001 hatte Rupert Grint (34) erstmals als rothaariger Zauberlehrling in Harry Potter und der Stein der Weisen vor der Kamera gestanden. In den darauffolgenden Jahren spielte er den tollpatschigen Freund des Protagonisten in sieben weiteren Filmen – und wurde dadurch weltberühmt. Zehn Jahre nach dem ersten Streifen fand die Geschichte dann schließlich ein Ende. Jetzt verriet Rupert: Er würde Ron auch in weiteren Produktionen verkörpern!

In der TV-Show "This Morning" plauderte der 34-Jährige nun über ein mögliches Comeback des beliebten Weasleys. Auf die Frage, ob er Ron erneut spielen würde, erklärte er ganz offen: "Ja, ich denke, wenn das Timing stimmt und alle es tun würden... Er war eine wichtige Rolle für mich, wir sind quasi eine Person." Der Vater einer Tochter schilderte weiter, die Figur habe seine Kindheit sehr geprägt und sei ihm noch immer sehr wichtig.

Obwohl Rupert sicherlich Feuer und Flamme wäre, existieren bisher keine konkreten Pläne für eine neue "Harry Potter"-Produktion. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, es sei eine Serie über die Hogwarts-Schüler geplant – das hatte auch Warner Bros. in einem Statement angedeutet: "Wir führen diesbezüglich momentan viele verschiedene Gespräche!"

"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Rupert Grint und Jessie Cave in "Harry Potter"
SIPA PRESS/ Action Press
Rupert Grint und Jessie Cave in "Harry Potter"
Rupert Grint, Schauspieler
Getty Images
Rupert Grint, Schauspieler
Würdet ihr euch über weitere "Harry Potter"-Filme oder eine Serie freuen?
420
37


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de