Promiflash Logo
Sex-Missbrauch: Garry Glitter nach acht Jahren Haft freiGetty ImagesZur Bildergalerie

Sex-Missbrauch: Garry Glitter nach acht Jahren Haft frei

3. Feb. 2023, 17:12 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Gary Glitter (78), der mit bürgerlichem Namen Paul Gadd heißt, war ein britischer Rock-Sänger. Seine größten Erfolge feierte er in den 70er-Jahren. Diesen damaligen Ruhm nutzte er scheinbar aus – er soll drei Schulmädchen sexuell missbraucht haben. Dafür wurde er im Jahr 2015 zu einer 16-jährigen Haftstrafe verurteilt. Inzwischen ist das acht Jahre her – und Gary soll jetzt schon entlassen worden sein.

Das amerikanische Magazin Mirror berichtete, dass der 78-Jährige heute aus dem Gefängnis The Verne in Portland entlassen wird. Es heiße, dass er automatisch nach der Hälfte seiner Haftzeit entlassen wird, sich jedoch in seiner neu gewonnenen Freiheit an bestimmte Auflagen halten müsse. Beispielsweise müsse er alle Beziehungen preisgeben, die in Verbindung mit Kindern stehen. 2015 habe Gary versucht, Einspruch gegen die Verurteilung einzulegen, verlor diesen jedoch.

Gary wurde bereits vor dieser Haftstrafe in anderen Fällen bestraft. Im Jahr 2002 wurde er laut Berichten wegen Sexualverbrechen des Landes Kambodscha verwiesen. In Vietnam wurde er im Jahr 2006 zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Auch hier soll er zwei Mädchen im Alter von zehn und elf Jahren sexuell missbraucht haben.

Gary Glitters Polizeifoto vom 5. Februar 2015
ActionPress
Gary Glitters Polizeifoto vom 5. Februar 2015
Gary Glitter im Juni 2014
Getty Images
Gary Glitter im Juni 2014
Gary Glitter im Jahr 1992
ActionPress
Gary Glitter im Jahr 1992
Was sagt ihr dazu, dass Gary vorzeitig entlassen wurde?
267
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de