Anzeige
Promiflash Logo
So möchte König Charles seinen Vater bei der Krönung ehren!Getty ImagesZur Bildergalerie

So möchte König Charles seinen Vater bei der Krönung ehren!

22. Feb. 2023, 9:36 - Promiflash Redaktion

König Charles (74) möchte an seinem großen Tag an seinen Vater erinnern! Im vergangenen September starb Queen Elizabeth II. (✝96) , die Mutter von Charles. Nun ist es bald an der Zeit, das neue Oberhaupt des britischen Königshauses zu krönen – Anfang Mai wird die Zeremonie stattfinden. Der Monarch soll in die Planung der Festlichkeiten involviert sein. Mit seiner Musikauswahl möchte Charles seinem verstorbenen Vater Prinz Philip (✝99) Tribut zollen!

"Auf Wunsch Seiner Majestät und als Hommage an seinen verstorbenen Vater, Seine Königliche Hoheit Prinz Philip, [...] wird auch griechisch-orthodoxe Musik im Gottesdienst erklingen", ließ der Buckingham-Palast in einem Statement verlautbaren. Die Klänge sollen von einem byzantinischen Gesangsensemble vorgetragen werden. Der Duke von Edinburgh wurde in Griechenland geboren und in der griechisch-orthodoxen Kirche getauft. Es sei dem Regenten ein persönliches Anliegen, Prinz Philips Andenken am Tag seiner Krönung zu ehren.

Ob Charles' eigener Sohn an diesem wichtigen Tag erscheinen wird? Wie The Mirror berichtete, sollen Harry (38) und seine Frau Herzogin Meghan (41) zu dem Event eingeladen sein. "Harry war ziemlich deutlich und seine Meinung hat sich nicht geändert. Er wird nicht kommen, wenn er das Gefühl hat, dass die Atmosphäre so toxisch wird wie während dem Jubiläum der Königin und der Beerdigung", plauderte ein Insider aus.

Getty Images
Prinz Philip und sein Sohn Prinz Charles im Oktober 1956
Getty Images
Prinz Philip, König Charles, Prinzessin Anne und Queen Elizabeth im Jahr 1959
Getty Images
König Charles mit Prinz Harry bei einem Gedenkgottesdienst, 2015
Wie findet ihr die geplante Hommage an seinen Vater?187 Stimmen
176
Sehr rührend und schön!
11
Na ja, finde ich jetzt nicht so besonders...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de