Promiflash Logo
Gedankenleser? Timon Krause erklärt seinen Mentalisten-JobRTLZur Bildergalerie

Gedankenleser? Timon Krause erklärt seinen Mentalisten-Job

16. März 2023, 21:54 - Promiflash Redaktion

Wie macht Timon Krause (28) das? Aktuell begeistert er die Zuschauer bei Let's Dance. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (35) gewann er schon nach drei Shows viele neue Fans und auch die Jury ist von seinem Tanztalent überzeugt. Wenn der 28-Jährige mal nicht gerade tanzt, arbeitet er als Mentalist. Doch was heißt das überhaupt? Jetzt stellte Timon klar: Gedankenlesen kann er nicht!

Es ginge nicht darum, Gedanken zu lesen, sondern Menschen, erklärte Timon im Interview mit RTL. "Mentalismus ist eine Kombination aus Menschen lesen, Statistiken kennen, Verhalten vorhersagen können aufgrund von Statistiken und auch eine Prise Show-Biz und Theatralik", erläuterte der Autor seinen Beruf. Doch der "Let's Dance"-Kandidat versucht nicht ständig das Verhalten anderer Leute zu analysieren. "Das ist eine Sache, die muss ich anschalten", betonte er.

Vor Show vier passierte Timon und seiner Tanzpartnerin Ekat jedenfalls ein Malheur, das er definitiv nicht voraussehen konnte. Beim Proben einer Hebefigur stürzte die Tanzsportlerin kopfüber auf den Boden. Glücklicherweise verletzte sich Ekat nur leicht.

Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.

Ekaterina Leonova und Timon KrauseInstagram / timonkrause
Ekaterina Leonova und Timon Krause
Ekaterina Leonova und Timon Krause bei "Let's Dance"RTL
Ekaterina Leonova und Timon Krause bei "Let's Dance"
Timon Krause, "Let's Dance"-KandidatRTL
Timon Krause, "Let's Dance"-Kandidat
Findet ihr es spannend, was Timon beruflich macht?
167
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de