Promiflash Logo
Nicht mehr Exa Dark Sideræl: Grimes' Tochter hat neuen NamenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicht mehr Exa Dark Sideræl: Grimes' Tochter hat neuen Namen

26. März 2023, 19:18 - Promiflash Redaktion

Grimes' (35) Tochter Exa Dark Sideræl muss sich nun wohl an einen neuen Namen gewöhnen. Im März des vergangenen Jahres hatten die Sängerin und Elon Musk (51) die Öffentlichkeit mit süßen Neuigkeiten überrascht: Trotz Trennung sind sie zum zweiten Mal Eltern geworden. Genauso wie ihr Sohn X Æ A-12 bekam auch ihre Tochter einen außergewöhnlichen Namen. Doch wie Grimes jetzt verriet, heißt die Kleine nicht mehr Exa Dark Sideræl.

Auf Twitter gab die 35-Jährige die Namensänderung bekannt. "Sie heißt jetzt 'Y', oder 'Why?' oder einfach nur '?'", teilte die zweifache Mutter ihren Fans auf der Social-Media-Plattform mit. Doch offiziell ist die Namensänderung bislang nicht. "Die Regierung will das nicht anerkennen", erklärte Grimes und verrät zudem, welche Bedeutung hinter dem neuen Namen ihrer Tochter steckt. "Neugier, die ewige Frage... und so", verriet die Sängerin.

Auch der Geburtsname ihrer Tochter hatte für die "Oblivion"-Interpretin eine tiefere Bedeutung. Im Interview mit Vanity Fair hatte sie diese damals erklärt. So sei Exa eine Anspielung auf den Begriff exaFLOPS, der die Leistungsfähigkeit von Computern beschreibt. Dark stehe für das Unbekannte. Bei Sideræl handle es sich laut Grimes um eine "elfischere" Schreibweise von Sidereal, was für "die wahre Zeit des Universums, Sternenzeit, Weltraumzeit, nicht unsere relative Erdzeit" stehe.

Elon Musk und Grimes, Mai 2018
Getty Images
Elon Musk und Grimes, Mai 2018
Grimes' Tochter, März 2023
Twitter / https://twitter.com/Grimezsz
Grimes' Tochter, März 2023
Grimes, Sängerin
Instagram / grimes
Grimes, Sängerin
Wie gefällt euch der neue Name von Grimes' Tochter?
83
1586


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de