Promiflash Logo
Zu Ehren der Queen: König Charles pflanzt Baum in BerlinGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu Ehren der Queen: König Charles pflanzt Baum in Berlin

29. März 2023, 17:54 - Kimberley Schmidt

Berlin erwartete heute hoher Besuch! Nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (✝96) im September sitzt König Charles nun schon auf dem britischen Thron. Am 6. Mai soll die offizielle Krönung des neuen Monarchen stattfinden. Davor hat der hochrangige Royal jedoch noch einige Termine wahrzunehmen – unter anderem in Deutschlands Hauptstadt! Dort pflanzte Charles heute zu Ehren von der Queen einen Baum!

Nachdem das britische Staatsoberhaupt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) vor dem Brandenburger Tor begrüßt worden war, ging es weiter zum Schloss Bellevue. Dort pflanzte Charles gemeinsam mit dem Politiker in Gedenken an seine geliebte Mutter einen Baum im Garten. Wie Bilder zeigen, blickte der 74-Jährige währenddessen für eine kurze Zeit versonnen in den Himmel, als wollte er diesen besonderen Moment mit der verstorbenen Königin teilen.

Auch Queen Elizabeth hatte einst im Berliner Tiergarten eine Eiche gepflanzt. Dies war 1965 geschehen, als die langjährige Monarchin zum ersten Mal die deutsche Hauptstadt bereist hatte. Die Amerikanische Roteiche ziert noch heute die Grünfläche in der Nähe des Teehauses im Englischen Garten.

Königsgemahlin Camilla und König Charles am Brandenburger Tor 2023
Getty Images
Königsgemahlin Camilla und König Charles am Brandenburger Tor 2023
Frank-Walter Steinmeier und König Charles im Garten von Schloss Bellevue 2023
Getty Images
Frank-Walter Steinmeier und König Charles im Garten von Schloss Bellevue 2023
Queen Elizabeth II. 2015 in Celle
Getty Images
Queen Elizabeth II. 2015 in Celle
Glaubt ihr, dass Charles tatsächlich in den Himmel zu seiner Mutter schaute?
134
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de