Promiflash Logo
"Flowers" von Miley Cyrus sollte ursprünglich anders klingenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Flowers" von Miley Cyrus sollte ursprünglich anders klingen

19. Mai 2023, 10:12 - Promiflash Redaktion

Gerade der Songtext macht den Hit aus! Im Januar hatte Miley Cyrus (30) die Single "Flowers" rausgebracht. Innerhalb einer Woche hatte das Lied bereits einen neuen Streaming-Rekord aufgestellt – und das nicht nur, weil es ein absoluter Ohrwurm ist! Die Fans spekulieren bis heute, ob die Musikerin in den Lyrics ihre Trennung von Liam Hemsworth (33) verarbeitet hatte. Nun packte Miley aus, dass sie den Songtext kurzfristig geändert hatte!

Im Interview mit Vogue gestand die Sängerin, dass der Text eigentlich anders gedacht gewesen war. Sie verriet, dass der Refrain anfangs so ging: "I can buy myself flowers, write my name in the sand, but I can’t love me better than you can." Die Message dahinter sei also eine ganz andere gewesen – nämlich eher: "Klar, ich kann mein eigener Liebhaber sein, aber du bist so viel besser", wie Miley erklärte. Bisher hat die Powerfrau nie bestätigt oder dementiert, dass ihr Ex sie zu den Texten des Albums inspiriert hat.

Allerdings machte die Musik-Ikone gegenüber der Vogue zu dem Thema widersprüchliche Aussagen. Zum einen änderte sie ihren Liedtext und zum anderen spricht sie davon, dass sie ihre Geschichte nicht auslöschen wolle. "Ich muss kein Meister darin sein, ein Publikum auszutricksen", meint der ehemalige Disney-Star. Es würde sich von ganz allein entzünden.

Miley Cyrus, 2021 in New York
Getty Images
Miley Cyrus, 2021 in New York
Liam Hemsworth und Miley Cyrus im Juni 2019
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus im Juni 2019
Miley Cyrus auf der Versace-Show im März 2023
Getty Images
Miley Cyrus auf der Versace-Show im März 2023
Denkt ihr, dass Miley den Song wegen Liam umgeschrieben hat?
145
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de