"The Voice"-Dreh wurde wegen Shirin Davids Kette abgebrochen

Shirin David, InfluencerinInstagram / shirindavid
4. Aug. 2023 -
Shannon Lang

Shirin David (28) sorgte für Trubel! Die Rapperin zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen ihres Genres. Karrieretechnisch hat die Hamburgerin bereits einige Rekorde aufgestellt und Millionen Tonträger verkauft. Deswegen wird es für die Fans von The Voice vermutlich auf der Hand gelegen haben, dass die Blondine in der kommenden Staffel als Jurorin um die Gesangstalente kämpfen wird. Während der Produktion der neuen Folgen sorgte sie aber für Durcheinander: Der Dreh musste wegen Shirin kurzzeitig abgebrochen werden.

Anzeige
Shirin David, InfluencerinInstagram / shirindavid

"Ratet, wer gerade mit einem nationalen TV-Sender kämpft, damit ihr Chanel-Logo gezeigt wird", schreibt die Musikerin zu einer Reihe Fotos von sich auf Instagram, auf denen sie mit Accessoires der Luxus-Marke Chanel posiert. Offenbar sollen diese für Streitigkeiten zwischen beiden Parteien gesorgt haben. Das bestätigt auch ein Mitarbeiter der Produktions-Crew gegenüber Bild: "Shirin ist mit einer Chanel-Kette zu den Dreharbeiten aufgetaucht. Das war bei der letzten Aufzeichnung vor den Team-Fights. Doch der Produzent war darüber gar nicht erfreut und hat sich beschwert. Deswegen konnten die Dreharbeiten nicht begonnen werden."

Anzeige
Shirin David während der Bambi Awards 2019Getty Images

Grund für den Ärger: Die Produktion soll in Shirins Schmuck Schleichwerbung gesehen haben. Offenbar soll der Streit so hohe Wellen geschlagen haben, dass ProSieben und das Management der Rapperin angeblich ihre Anwälte zur Klärung eingeschaltet haben. Das Fazit: "Shirin durfte weiter mit ihrem Schmuck drehen, da sie ja keine Werbepartnerschaft mit der entsprechenden Marke hatte."

Anzeige
Die "The Voice of Germany"-Coaches 2023ProSieben/SAT.1/André Kowalski
Anzeige
Shannon Lang
Redakteurin
Zum Profil