Promiflash Logo
Schon wieder: Thomas Gottschalk schießt gegen Shirin DavidAndreas Rentz/Getty Images, Thomas Niedermueller/Getty ImagesZur Bildergalerie

Schon wieder: Thomas Gottschalk schießt gegen Shirin David

19. Dez. 2023, 16:06 - Jannike Wacker

Er kann es nicht lassen! In seiner letzten Wetten, dass..?-Show war Thomas Gottschalk (73) mit Shirin David (28) aneinandergeraten. Dafür hatte der Moderator einen heftigen Shitstorm kassiert. Er betonte zwar bereits, dass er seine schlecht gewählten Worte keineswegs böse gemeint habe, doch die beiden scheinen sich noch nicht so richtig vertragen zu haben. Nun kann Thomas sich eine Spitze gegen Shirin wieder nicht verkneifen.

Wie schon in seiner Show geht es in Thomas' erneuter Kritik um das Thema Feminismus. Shirin hatte bei "Wetten, dass..?" betont, strenge Feministin zu sein und dass ihr Aussehen darüber nichts aussage. Nun erklärt der Showmaster im Podcast "Die Supernasen": "Shirin sieht ja nicht mehr so aus, wie sie einmal ausgesehen hat. Und man kann mir nicht erzählen, dass es ein Zeichen von Feminismus ist, wenn man sich hübscher machen lässt." Zum Vergleich verweist er auf Alice Schwarzer (81), eine von Deutschlands bekanntesten Feministinnen. Der Journalistin sehe man das "irgendwie an", weil sie ihr Aussehen nie operativ verändert habe.

Schon bei "Wetten, dass..?" war Thomas gewaltig ins Fettnäpfchen getreten, als er gefunden hatte, man sehe Shirin weder an, ein Opernfan noch eine Feministin zu sein. "Warum denn nicht? Weil ich gut aussehe? [...] Ich möchte sagen, als Feministin können wir gut aussehen, klug sein und eloquent und wunderschön zugleich", hatte die Sängerin daraufhin pikiert klargestellt.

Thomas Gottschalk in der Show "Disney100 – Die große Jubiläumsshow"
RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Gottschalk in der Show "Disney100 – Die große Jubiläumsshow"
Shirin David im Halbfinale von "The Voice of Germany"
Instagram / shirindavid
Shirin David im Halbfinale von "The Voice of Germany"
Helene Fischer, Shirin David und Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass.. ?"
Getty Images
Helene Fischer, Shirin David und Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass.. ?"
Denkt ihr, dass Shirin auf Thomas' Aussage reagieren wird?
2339
468


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de