Promiflash Logo
"Lerne noch den Umgang damit": Francia Raisa leidet an PCOSGetty ImagesZur Bildergalerie

"Lerne noch den Umgang damit": Francia Raisa leidet an PCOS

9. Aug. 2023, 6:18 - Promiflash Redaktion

Francia Raisa (35) muss erst mal lernen, mit ihrer Diagnose klarzukommen. Die Schauspielerin war in der Vergangenheit eine der engsten Freundinnen von Selena Gomez (31). 2017 hatte die How I Met Your Father-Darstellerin der Sängerin wegen deren Lupus-Erkrankung sogar eine Niere gespendet. Die Ex-BFF des Popstars muss allerdings auch selbst mit einer schweren Diagnose klarkommen: Sie leidet am PCO-Syndrom. Doch wie geht Francia mit der Krankheit um?

"Meine Freundin hat ein Buch über PCOS geschrieben", lässt sie ihre Follower in ihrer Instagram-Story wissen. Bei der Krankheit produzieren die Eierstöcke überschüssige Hormone, was zu einem hormonellen Ungleichgewicht führt. Deshalb kann es zu unvorhersehbaren Eisprüngen, unregelmäßigen Zyklen oder ausbleibender Periode kommen. "Ich habe auch PCOS und lerne immer noch, damit zu leben", gibt Francia zu. Das Buch ihrer Freundin sei dabei eine große Hilfe. "[Es sind] mehr als nur Worte auf Papier, es sind meine Wahrheit, meine Kämpfe und meine Triumphe in einem", erklärt sie.

Erst wenige Tage, bevor Francia die Diagnose öffentlich machte, hatte sie ihren Geburtstag gefeiert. Und trotz ihres angeblichen Streits widmete Selena ihr liebevolle Worte bei Instagram. "Alles Gute zum Geburtstag für diesen besonderen Menschen. Egal, wo das Leben uns hinführt, ich liebe dich", schrieb sie und teilte drei Schnappschüsse der beiden.

Francia Raisa, "How I Met Your Father"-Star
Getty Images
Francia Raisa, "How I Met Your Father"-Star
Francia Raisa, Mai 2023
Getty Images
Francia Raisa, Mai 2023
Selena Gomez und Francia Raisa
selenagomez
Selena Gomez und Francia Raisa


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de