Promiflash Logo
College startet: Prinzessin Sofía ist in Wales angekommenTwitter / https://twitter.com/CasaRealZur Bildergalerie

College startet: Prinzessin Sofía ist in Wales angekommen

31. Aug. 2023, 12:18 - Hannah-Marie Blohme

Prinzessin Sofía von Spanien (16) ist jetzt erst mal auf sich allein gestellt. Die Tochter von Königin Letizia (50) und König (55) Felipe hat im Februar die Aufnahmeprüfung für das International Baccalaureate Programm am UWC Atlantic College in Wales bestanden. Die zweijährige Ausbildung soll ab September starten und 85.000 Euro kosten. Jetzt hieß es für Letizia und Felipe Abschied nehmen: Sofía hat sich auf den Weg gemacht.

Wie das spanische Königshaus auf X, ehemals Twitter, mitteilte, habe sich die 16-Jährige von ihren Eltern und dem Familienhund verabschiedet und sei nach Wales gereist. Wie mehrere Bilder nach ihrer Ankunft zeigen, hat sie offenbar schon den Campus und die Umgebung erkundet. Sie wirkt gut gelaunt und scheint sich wohlzufühlen.

Damit sind bei Letizia und Felipe jetzt alle Kinder aus dem Haus. Ihre ältere Tochter Prinzessin Leonor (17) studiert seit Anfang August an der allgemeinen Militärakademie von Saragossa. Nach der Akademie soll sie die Marineschule und die allgemeine Luftakademie besuchen. "Ich bin glücklich, weil ich weiß, wie sehr die Spanier unsere Streitkräfte schätzen. Es ist ein wichtiger Moment in meinem Leben und ich bin sehr aufgeregt", hatte sie laut Daily Mail bei einer Preisverleihung erzählt.

Prinzessin Sofía von Spanien in Wales
Twitter / https://twitter.com/CasaReal/status/1696602766339133587/photo/2
Prinzessin Sofía von Spanien in Wales
König Felipe und Königin Letizia und ihre Tochter Sofía im August 2023
Twitter / https://twitter.com/CasaReal
König Felipe und Königin Letizia und ihre Tochter Sofía im August 2023
Prinzessin Sofía in Wales
Twitter / https://twitter.com/CasaReal/status/1696602766339133587/photo/4
Prinzessin Sofía in Wales
Glaubt ihr, dass es Sofía in Wales gefallen wird?
176
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de