Promiflash Logo
Trotz Scheidungen: Anke Engelke findet heiraten "super"Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Scheidungen: Anke Engelke findet heiraten "super"

26. Dez. 2023, 22:30 - Laura Damczyk

Sie bereut nichts! In den vergangenen Jahrzehnten legte Anke Engelke (58) eine Megakarriere als Schauspielerin und Komikerin hin. In ihrem Privatleben lief es hingegen nicht immer rund: 1994 heiratete Anke den Keyboarder Andreas Grimm, mit dem sie ihre Tochter Emma Grimm bekam. Doch ihre Liebe sollte nicht halten: 2005 wurde die Ehe der beiden geschieden. Im selben Jahr gab sie dem Vater ihrer zwei Söhne, Claus Fischer, das Jawort. Ihre Liebe hielt zehn Jahre. Und obwohl sie schon zwei Scheidungen durchmachte, bereut Anke nichts!

Das macht die 58-Jährige in einem Interview mit NZZ am Sonntag deutlich: "Wenn die Menschen sagen, sie würden das Heiraten gleich lassen, weil das Scheitern dort inbegriffen sei, das wäre ja furchtbar." Anke findet Heiraten "super", weshalb sie ebenfalls betont: "Liebe ist einfach groß."

Allzu oft spricht Anke nicht über ihr Privatleben. In ihrem Podcast "Quality Time" verriet die Moderatorin aber, wie viele Zweifel sie während ihrer Schwangerschaften hatte: "Ich hatte ganz große Angst, meinen Job zu verlieren. Und dass die mich nicht wiederhaben wollen, wenn ich dann ein Kind habe." Da sich Anke selbst so viel Druck gemacht hatte, arbeitete sie bereits zehn Tage nach der Geburt wieder.

Anke Engelke, Schauspielerin
Getty Images
Anke Engelke, Schauspielerin
Anke Engelke, Schauspielerin
Getty Images
Anke Engelke, Schauspielerin
Anke Engelke im November 2023
Getty Images
Anke Engelke im November 2023
Wünscht ihr euch mehr Einblicke in das Privatleben von Anke?
647
229


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de