Promiflash Logo
Megadeal bei "Bares für Rares": Horst Lichter muss weinenZDF / Sascha BaumannZur Bildergalerie

Megadeal bei "Bares für Rares": Horst Lichter muss weinen

27. Dez. 2023, 5:30 - Hannah-Marie Blohme

Große Emotionen bei Horst Lichter (61)! Der langjährige TV-Koch führt seit 2013 durch die Trödel-Show Bares für Rares. Dort sind ihm bereits die unterschiedlichsten Menschen und Gegenstände begegnet. Manche Objekte entpuppen sich sogar als wahre Schätze. Das war auch beim großen Weihnachts-Special der Sendung der Fall. Zwei Frauen aus der Nähe von Hamburg hatten sich für Porzellanteller noch 80 Euro erhofft. Die Expertenschätzung lag jedoch deutlich darüber – und das rührte sogar Horst zu Tränen!

Die Kunsthistorikerin Dr. Bianca Berding erklärte zunächst, dass das Mutter-Tochter-Gespann nicht irgendwelche, sondern unglaublich wertvolle Teller mitgebracht habe. Sie stammen aus der französischen Staatsmanufaktur Sèvres, seien etwa 200 Jahre alt und sehr selten. Sogar König Karl X. habe davon gegessen. Sie schätzt den Wert beider Teller zusammen auf 39.000 Euro. Daniela Stange und Mutter Annette Herwig staunten – und auch Horst war baff. Er verdrückte vor lauter Freude sogar eine Träne: "Das erste Mal, dass ich wieder heulen muss, weil ihr so lieb seid."

Susanne Steiger (41) startete im Händlerraum mit einem Gebot von 10.000 Euro und entfachte damit ein Bietergefecht. Am Ende durfte sich Fabian Kahl (32) über die Teller und die Verkäuferinnen über 36.000 Euro freuen – das 450-fache ihres Wunschpreises! Es ist sogar der zweithöchste Preis, der je in der Sendung gezahlt wurde. Nur ein Reliquienkreuz ging für mehr Geld über den Tisch. Susanne Steiger hatte es 2020 für 42.000 Euro ergattert.

Horst Lichter und die "Bares für Rares"-Experten
ZDF / Sascha Baumann
Horst Lichter und die "Bares für Rares"-Experten
"Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl
ZDF / Frank Dicks
"Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl
Horst Lichter, langjähriger TV-Koch
ZDF / Sascha Baumann
Horst Lichter, langjähriger TV-Koch
Hättet ihr gedacht, dass Horst sich vor der Kamera so gerührt zeigt?
150
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de