Promiflash Logo
"Wer isses?": Neue Rate-Show für Chris Tall und Ralf SchmitzProSiebenZur Bildergalerie

"Wer isses?": Neue Rate-Show für Chris Tall und Ralf Schmitz

6. Jan. 2024, 11:48 - Linn Dubbel

Es gibt Neuzugang in der deutschen TV-Landschaft! Die Comedians Ralf Schmitz (49) und Chris Tall (32) bekommen ihre eigene Sendung. Ralf startete zuletzt mit "Rate my Date" ein neues Format und auch Chris war von Take Me Out bis Schlag den Star schon überall dabei. Bei "Wer isses?" werden die beiden nun zu Hobby-Detektiven. Moderiert wird der Ratespaß von Steven Gätjen (51). Darum geht's in der Show!

Wie ProSieben verrät, rätseln Ralf und Chris um die Wette. Beide bekommen pro Ausgabe einen Promi zur Seite, mit dem sie in Teamarbeit Unbekannten auf die Schliche kommen müssen. Ziel der Show ist es, nur anhand des Erscheinungsbildes des Kandidaten Fakten über ihn zu erraten – das kann alles sein, vom Beruf bis zu skurrilen Eigenschaften. Wer besser spielt, beschafft seinem Publikumsblock mehr Preisgeld. Im Frühjahr soll es losgehen.

Neu ist das Format jedoch nur im Deutschland. In Frankreich läuft die Show bereits erfolgreich unter dem Titel "Visual Suspect" im TV. Die Inspiration stammt aus der James Cordens (45) "The Late Late Show". Der Moderator beendete vergangenes Jahr seine erfolgreiche US-Late-Night-Show.

Ralf Schmitz, "Voll verschossen"-Moderator
SAT.1 / Boris Breuer
Ralf Schmitz, "Voll verschossen"-Moderator
Chris Tall im November 2019 in Baden-Baden
Getty Images
Chris Tall im November 2019 in Baden-Baden
James Corden in der "The Late Late Show"
Instagram / latelateshow
James Corden in der "The Late Late Show"
Was denkt ihr, wer ist besser im Raten?
128
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de