Promiflash Logo
So ergatterte Cillian Murphy die Rolle in "Peaky Blinders"!Getty ImagesZur Bildergalerie

So ergatterte Cillian Murphy die Rolle in "Peaky Blinders"!

13. Feb. 2024, 22:30 - Promiflash Redaktion

Das war knapp! Cillian Murphy (47) spielte neun Jahre lang Tommy Shelby in der britischen Erfolgsserie Peaky Blinders. Er überzeugte in den insgesamt sechs Staffeln in seiner Rolle und war maßgeblich am Erfolg der Serie beteiligt. Jetzt kam heraus, dass er die Rolle, die ihn bekannt machte, beinahe nicht bekommen hätte. Wie konnte Cillian die Produzenten doch noch von sich überzeugen?

Drehbuchautor Steven Knight erzählt in einem Interview mit Esquire Magazine, dass er sich mit Cillian und Schauspieler Jason Statham (56) in L.A. getroffen und sich eigentlich für Jason entschieden hatte. Eine einzelne SMS von Cillian konnte Steven jedoch zum Umdenken bewegen: "Vergiss nicht, ich bin Schauspieler."

Zu Beginn schien Cillians Optik nämlich nicht den Vorstellungen des Drehbuchautors zu entsprechen. "Das ist gerade der Punkt! Er kann sich verwandeln", betont Steven. Die SMS habe ihm vor Augen geführt, dass der erste Eindruck täuschen kann. Cillian selbst versteht die anfänglichen Zweifel und erzählt Guardian: "Anfänglich gab es vielleicht Zweifel, ob ich die nötigen körperlichen Voraussetzungen besitze, was ich verstehen kann" und fügt hinzu: "Ich denke, es ist unsere Pflicht als Schauspieler, uns in das zu verwandeln, was die Rolle verlangt."

Cillian Murphy als Tommy Shelby in "Peaky Blinders"
Robert Viglasky/Netflix
Cillian Murphy als Tommy Shelby in "Peaky Blinders"
Luca (Adrien Brody) und Tommy (Cillian Murphy) in der vierten Staffel von "Peaky Blinders"
ActionPress
Luca (Adrien Brody) und Tommy (Cillian Murphy) in der vierten Staffel von "Peaky Blinders"
Dreharbeiten zu "Peaky Blinders"
Netflix
Dreharbeiten zu "Peaky Blinders"
Was denkt ihr über die Entscheidung der Produzenten, Cillian Murphy die Rolle zu geben?
483
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de