Promiflash Logo
Elon Musk ist nun nicht mehr der reichste Mensch der Welt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Elon Musk ist nun nicht mehr der reichste Mensch der Welt!

6. März 2024, 11:30 - Gina Mach

Er kehrt an die Spitze zurück! Seit Mai 2023 war Tesla-Chef Elon Musk (52) mit einem Vermögen von über 200 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. Zuvor hatte er den LVMH-CEO Bernard Arnault (75) vom Thron gestoßen. Doch nun wurden sie beide von einem überholt: Amazon-Gründer Jeff Bezos (60)! Jeff ist offiziell wieder der weltweit finanzstärkste Mensch – mit einem Privatvermögen von etwa 200 Milliarden US-Dollar!

Laut Bloomberg führt Jeff wieder das Ranking der vermögendsten Menschen der Welt an. Das Vermögen des 60-Jährigen verzeichnete zuletzt ein Wachstum von über 23 Milliarden US-Dollar. Dem Nachrichtenunternehmen zufolge entsprang das neueste Wachstum vor allem der guten Entwicklung des Amazon-Aktienkurses. Demgegenüber stand der Kurssturz bei Tesla, wodurch sich Elons geschätztes Nettovermögen um rund 30 Milliarden US-Dollar verringerte.

Vielleicht feiert der Milliardär ja diese Errungenschaft mit einer seiner Mega-Partys. Erst vor einigen Wochen wurde der Unternehmer 60 Jahre alt. Doch zu seinem runden Geburtstag blieb eine große Feier aus. Stattdessen soll er nur mit seiner Verlobten Lauren Sánchez (54) in der Stadt der Liebe in seinen Ehrentag reingefeiert haben.

Jeff Bezos, Amazon-Gründer
Getty Images
Jeff Bezos, Amazon-Gründer
Lauren Sanchez und Jeff Bezos im Jahr 2023
Getty Images
Lauren Sanchez und Jeff Bezos im Jahr 2023
Überrascht es euch, dass sich Jeff den Titel wieder geschnappt hat?
194
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de