Promiflash Logo
Robert Downey Jr. kann sich Rückkehr als Iron Man vorstellenGetty ImagesZur Bildergalerie

Robert Downey Jr. kann sich Rückkehr als Iron Man vorstellen

- Gina Mach

Kehrt er als Iron Man zurück? In insgesamt zehn Marvel-Streifen hatte Robert Downey Jr. (59) den Superhelden Tony Stark aka Iron Man verkörpert, bis dieser im Film "Avengers: Endgame" eines heroischen Todes gestorben ist. In einem Gespräch mit Jodie Foster (61) für Variety verrät der Schauspieler nun, dass er "überraschend offen" für eine Rückkehr des Filmcharakters wäre: "Es ist einfach in meiner DNS. Ich habe vermutlich noch nie eine Figur gespielt, die mir ähnlicher war, obwohl er [Iron Man] viel cooler ist als ich."

Es ist nicht das erste Mal, dass Robert über ein mögliches Iron-Man-Comeback spricht. In einem Interview mit Esquire entgegnete er auf die Frage, ob er ins Marvel-Universum zurückkehren würde, mit einem hoffnungsvollen: "Mit Freuden." Auch in diesem Gespräch beteuert er, wie sehr er und die Rolle in den Jahren miteinander verschmolzen seien: "Es ist zu sehr ein Teil meiner DNS. Diese Rolle hat mich gewählt."

Doch die Entscheidung läge laut dem Schauspieler nicht in seinen, sondern in den Händen des Marvel-Studios-Präsidenten Kevin Feige (51). Dieser hat sich zu den Rückkehr-Fantasien des 59-Jährigen bisher noch nicht geäußert. Wenn es jedoch nach Stephen Broussard, dem Geschäftsführer von Marvel Cinematics, geht, ist der Zug für den Schauspieler offenbar abgefahren: "Nach diesen ersten zehn Jahren der Marvel-Geschichte werden die Fackeln weitergereicht – wie zum Beispiel, dass der Name Robert Downey Jr. nicht mehr auf dem Tisch liegt."

Robert Downey Jr., Schauspieler
Getty Images
Robert Downey Jr., Schauspieler
Filmstar Robert Downey Jr.
Getty Images
Filmstar Robert Downey Jr.
Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Robert Downey Jr. als Iron Man freuen?
120
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de