"Wer wird Millionär?" kommt mit zwei Weihnachtsfolgen
Günther Jauch (68) kehrt zu Weihnachten mit einer besonderen Überraschung ins Fernsehen zurück. Am 25. und 26. Dezember wird Wer wird Millionär? jeweils um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt, wie der Sender nun berichtet. Dieses Mal dürfen die Kandidatinnen und Kandidaten mit zusätzlichen Jokern rechnen, dazu gehört auch ein besonderer "Günther-Jauch-Joker". Wird dieser gesetzt, hilft der Moderator selbst den Teilnehmenden auf die Sprünge. Damit verspricht das Weihnachtsspecial eine spannende Unterhaltung für die ganze Familie zu werden.
Neben dem "Günther-Jauch-Joker" können die Teilnehmenden weitere Joker gewinnen. Nach der Entscheidung, ob sie die Sicherheitsvariante mit drei Jokern und der 16.000-Euro-Sicherheitsstufe oder die Risikovariante mit vier Jokern spielen wollen, dürfen sie einen Joker-Stern auswählen. Dahinter verbirgt sich einer von drei zusätzlichen Jokern: Neben dem normalen Zusatzjoker, bei dem ein Zuschauer aus dem Publikum befragt werden darf, gibt es auch den "Kandidaten-Zusatzjoker". Hierbei können die jeweiligen aktiven Teilnehmer ihre Mitstreiter im Panel um Rat fragen und sich mit diesen beraten. Um Fairness zu gewährleisten, bleiben alle Panelkandidaten bis zum Ende der Sendung im Studio und erhalten für ihre Hilfe keine zusätzliche Vergütung.
Die Weihnachtsspecials von "Wer wird Millionär?" sind inzwischen eine liebgewonnene Tradition im Programm von RTL. Besonders an den Feiertagen freuen sich viele Zuschauer auf unterhaltsame Stunden mit Günther und seinen Kandidaten. Abseits des Studios ist der Moderator vierfacher Vater und hält sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Seine Bodenständigkeit und sein Humor machen ihn nicht nur als TV-Persönlichkeit, sondern auch als Menschen besonders sympathisch. Die Fans dürfen sich also auf zwei stimmungsvolle Abende mit spannenden Fragen und weihnachtlicher Atmosphäre freuen.