Anika Neuer legt wegen Sohnemann Luca eine Handballpause ein
Anika Neuer (24) wird sich nach dieser Handball-Saison erneut eine Auszeit vom Sport nehmen. Die Ehefrau von Fußballstar Manuel Neuer (39) hat beschlossen, künftig mehr Zeit mit ihrem Sohn Luca zu verbringen, der im März 2024 zur Welt gekommen ist. "Ich sehe die Pause nicht als das Ende meiner Handballkarriere an, sondern möchte einfach erst mal mehr Zeit für meinen Sohn haben", erklärte sie laut einem Bericht von RTL. Anika spielt aktuell für den Zweitligisten ESV 1927 Regensburg und betont, wie wichtig ihr die Familie ist – der kleine Luca ist ihr ganzer Stolz. In den kommenden Partien möchte sie noch einmal für ihre Mannschaft alles geben.
Die Entscheidung markiert bereits die zweite Handballpause der jungen Mutter, denn schon nach der Geburt ihres Sohnes im vergangenen Jahr hatte sie sich zunächst zurückgezogen. Erst danach feierte Anika ihr sportliches Comeback und erzielte in dieser Saison beeindruckende 84 Treffer in 27 Spielen. Ihren Teamkolleginnen gegenüber ließ sie durchblicken, dass ihr der Abschied von der Mannschaft schwerfällt: "Die Mädels werden mir sehr fehlen, deswegen möchte ich die letzten Spiele besonders genießen und unsere tolle Saison bestmöglich abschließen." Manuel, der im Sommer 2024 nach dem frühen EM-Aus schwer enttäuscht war, findet im Familienleben mit Anika und Luca neuen Halt.
Die Beziehung von Anika und Manuel steht für viele Fans unter einem besonderen Stern. Die beiden hatten im November 2023 im kleinen Kreis geheiratet – zu diesem Zeitpunkt war Anika bereits schwanger. Die junge Frau gilt als offenherzig und bodenständig, wobei sie ihre sportliche Karriere stets mit dem Familienglück in Einklang bringen möchte. Die Eheleute halten sich mit ihrem Familienleben ziemlich bedeckt. Ende März machte Anika ihrem Mann einen seltenen Liebesbeweis, indem sie seinen Instagram-Post mit einem roten Herz-Emoji kommentierte.