Wilde Mähne: So sah die Moderatorin Inka Bause früher aus

Wilde Mähne: So sah die Moderatorin Inka Bause früher aus

- Marlene Windhoefer
Lesezeit: 2 min

Seit über 40 Jahren ist Inka Bause (56) im deutschen TV ein bekanntes Gesicht. Viele kennen die Frau mit dem strahlenden Lächeln aus der legendären Datingshow Bauer sucht Frau. Doch ihre Karriere startete bereits in der DDR als Schlagersängerin INKA – mit ihrem Song "Spielverderber" landete sie 1984 ihren ersten Hit. Schon damals zeigte sie sich selbstbewusst, jedoch mit wilder Mähne, knalligem Make-up und frechem Blick. Vier Jahre später durfte sie bereits ihrer zweiten Leidenschaft nachgehen: In der Sendung "Talentbude" versuchte Inka sich erstmals als Moderatorin.

Heute sind Inkas kurze Haare zu ihrem Markenzeichen geworden – ein Comeback ihrer langen, auftoupierten Mähne kann sie sich wohl eher nicht mehr vorstellen. Seit 2005 gehört sie zu der RTL-Show "Bauer sucht Frau", wie die Farmer und Landwirte mit ihren Hofdamen. In diesem Jahr feierte die 56-Jährige ihr 20. Jubiläum mit dem Format. "Was würden wir nur ohne unsere liebe Inka machen? Inka Bause, wir danken dir für 20 Jahre voller schöner Momente", ehrte der Sender sie auf Instagram dazu.

Privat ist Inka stolze Mutter ihrer Tochter Anneli Bruch, die sie mit ihrem Ex-Mann Hendrik Bruch (✝53) bekam. Die deutsche TV-Bekanntheit ist seit über 15 Jahren Single – und könnte wohl kaum erfüllter leben. "Ich hatte 18 Jahre eine große Liebe [...], habe eine wunderbare Tochter, Freunde, Familie, meine Hunde", verriet Inka im vergangenen Jahr gegenüber Bild. Ihr Leben sei auch ohne Mann glücklich und komplett.

Inka Bause in jungen Jahren
Instagram / inka.bause
Inka Bause in jungen Jahren
Inka Bause und ihre Tochter Anneli
Instagram / inka.bause
Inka Bause und ihre Tochter Anneli
Wie findet ihr Inkas Wandel vom Schlagerstar mit wilder Mähne zur coolen TV-Moderatorin mit Kurzhaarfrisur?