Tommi Schmitt und Sophie Passmann beenden "Neo Ragazzi"
Fans von Tommi Schmitt (36) und Sophie Passmann (31) müssen nun ganz stark sein. Diese Woche läuft die letzte Folge von "Neo Ragazzi" – nicht nur für diese Staffel, sondern für immer. Das verkündet Tommi in der aktuellen Episode seines Podcasts "Gemischtes Hack" im Gespräch mit Felix Lobrecht (36). "Es gibt null böses Blut in irgendeiner Form. Mir hat es superviel Spaß gemacht, Sophie kamen die gleichen Gedanken. Wir haben echt viele Staffeln gemacht, es waren superviele Leute da, drei bis vier Gäste pro Sendung", erklärt er und fügt hinzu, dass ihm grundsätzlich der Gedanke gekommen sei, "dass es zu Ende erzählt ist".
Als Co-Moderator von "Gemischtes Hack" wurde Tommi an der Seite des Comedians bekannt. Dort völlig unbegrenzt Gespräche zu führen, sei das, was ihm besonders gut gefalle: "Ich hatte immer das Gefühl, weil ich auch aus der Podcast-Welt komme, ich hätte gern noch mehr Zeit mit den Leuten." Seit 2023 lief "Neo Ragazzi" donnerstagabends bei ZDFneo. Auch wenn der große Erfolg hinsichtlich der Einschaltquoten ausblieb, sei die Entscheidung von den Moderatoren gefällt worden. "Sophie Passmann und Tommi Schmitt haben sich dazu entschieden, die Moderation von 'Neo Ragazzi' nicht fortzusetzen. ZDFneo bedankt sich bei Sophie und Tommi für vier wunderbare Staffeln der Talkshow mit tollen Gästen, überraschenden Aktionen und spannenden Geschichten."
Das Ende von "Neo Ragazzi" bedeutet aber nicht, dass die beiden TV-Gesichter von der Bildfläche verschwinden. Sowohl Sophie als auch der 36-Jährige stecken rund ums Jahr in vielen verschiedenen Projekten. Neben ihrer Tätigkeit als erfolgreiche Autorin unterhält Sophie ihre Community wöchentlich im "Sophie Passmann Podcast". Neben Popkultur und dem aktuellen Weltgeschehen gilt Tommis Leidenschaft vor allem dem Fußball – und natürlich seinem Baby "Gemischtes Hack", das er garantiert noch bis 2027 gemeinsam mit Felix weiterführen wird.