Neuer Papa: Schauspieler Ed Westwick schwärmt vom Vatersein
Ed Westwick (37) hat in Cannes bei der amfAR-Gala über sein neues Leben als Papa gesprochen. Der "White Gold"-Darsteller und seine Ehefrau, die Schauspielerin Amy Jackson (33), sind im März Eltern eines Sohnes geworden. Der kleine Sprössling hört auf den Namen Oscar Alexander Westwick. Auf die Frage, wie das Vatersein sei, sagte Ed dem Magazin People: "Es ist unglaublich schön. Nichts kann dich darauf vorbereiten." Für den 37-Jährigen sei die Erfahrung, Vater zu werden, mit einer Flut von Gefühlen verbunden, die er so noch nie erlebt habe. Die Eltern hatten die Geburt ihres Sohnes mit rührenden Bildern auf Instagram bekannt gegeben, auf denen auch die Liebe und Freude über ihren Familienzuwachs deutlich wurden.
Ed und Amy hatten sich im August 2024 an der Amalfiküste das Jawort gegeben. Damals sprachen sie darüber, wie sehr sie sich auf gemeinsame Abenteuer und das Leben als Partner freuen. Schon bei ihrer Hochzeit hatten sie geäußert, dass sie sich Nachwuchs wünschen und ihre kleine Familie erweitern wollten. Amy brachte damals einen kleinen Sohn aus ihrer früheren Beziehung mit in die Ehe. Gegenüber dem Magazin schwärmt er vom Vatersein: "Es ist unglaublich surreal und einfach eine Welle von Emotionen, wie ich sie noch nie erlebt habe. Ich denke, die Motivation, die man spürt, das Gefühl der Liebe, das Gefühl der Verantwortung, das ist etwas, das ich sehr willkommen geheißen habe."
Hinter der Liebe der beiden steht eine Geschichte voller Unterstützung und geteilten Glücks. Amy beschreibt ihre Beziehung als eine Teamarbeit, in der sie sich in allen Lebenslagen gegenseitig den Rücken stärken. Die Begeisterung und Hingabe, mit der Ed seine neue Rolle als Vater annimmt, unterstreichen diese Bindung. Die stolzen Eltern genießen die erste Zeit mit ihrem kleinen Sohn Oscar sichtlich. Fans und Freunde gratulierten bereits zahlreich zu diesem besonderen Kapitel im Leben der beiden.