Antonia Hemmer geht es kurz nach der OP schon wieder richtig

Antonia Hemmer geht es kurz nach der OP schon wieder richtig

- Sarah Annowsky
Lesezeit: 2 min

Antonia Hemmer (25) hat sich diese Woche einer Operation unterzogen, um ihre Endometriose zu behandeln. Bereits wenige Tage nach dem Eingriff meldete sich der Reality-TV-Star bei den Fans auf Instagram mit erfreulichen Neuigkeiten zurück. "Es ist erstaunlich, wie gut es mir drei Tage nach der OP geht", teilte sie mit und äußerte, selbst überrascht über den schnellen Heilungsprozess zu sein. Viele ihrer Anhänger haben ihr geschrieben, dass sie nach einem ähnlichen Eingriff wochenlang Schmerzen gehabt hätten.

Als mögliche Erklärung sieht Antonia vor allem ihren gesunden Lebensstil. Neben einem positiven Ergebnis der Operation und einem milden Krankheitsstadium sei es wohl ihre Fitness, die die Regeneration unterstützt habe. "Gerade in solchen Momenten wird einem wieder richtig bewusst, was viel Bewegung, Sport und gute Ernährung mit deinem Körper machen", erklärte sie weiter. Die TV-Bekanntheit machte darauf aufmerksam, dass ein aktiver Lebensstil nicht nur für den Alltag von Vorteil sei, sondern auch der Heilungsprozess nach Eingriffen deutlich besser verlaufen könne.

Bereits wenige Tage vor ihrer aktuellen Genesungsbotschaft hatte Antonia auf Instagram offen über die Einzelheiten ihres Eingriffs gesprochen. "Es wurden mehrere Stellen entdeckt und rausgeschnitten, zudem habe ich auch noch einiges an Verwachsungen gehabt, auch gerade rechts im Bereich meiner Blinddarmnarbe, die auch noch einmal komplett geöffnet und neu genäht wurde", berichtete die Influencerin damals völlig transparent ihren Followern. Trotz der herausfordernden Diagnose zeigte sie sich erleichtert und dankbar, rechtzeitig gehandelt zu haben.

Antonia Hemmer, Juli 2025
Instagram / antonia_hemmer
Antonia Hemmer, Juli 2025
Antonia Hemmer, Reality-TV-Star
Instagram / antonia_hemmer
Antonia Hemmer, Reality-TV-Star
Antonia Hemmer, Realitystar
Instagram / antonia_hemmer
Antonia Hemmer, Realitystar
Glaubt ihr, Antonias schneller Heilungsprozess ist hauptsächlich ihrem Lebensstil zuzuschreiben?