Mit High Heels vorm Reichstag: Katja textet Nationalhymne um
Katja Krasavice (28) weiß, wie man Schlagzeilen macht: In einem Instagram-Video inszeniert sich die Rapperin als neue "Bundeskanzlerin" und textet die Nationalhymne dafür um. Vor dem Reichstag präsentierte sie ihren provokanten Text, während sie auf einem Bein hockte und 16 Zentimeter hohe High Heels trug. "Danach lasst uns alle streben, schwesterlich, mit Botox im Verstand, blüh im Glanze", ist ein Ausschnitt ihrer Version, die nicht komplett jugendfrei ist. Doch dahinter steckt keine Spontanaktion: Stattdessen ist es Teil der Promotion für ihr 2026 erscheinendes Album mit dem Titel "Bundeskanzlerin".
Bereits vor dem Video hatte die Musikerin das gewagte Kanzlerinnen-Image aufgebaut. Auf dem Cover ihres Albums posiert sie gemeinsam mit Doppelgängern von Olaf Scholz (67) und Friedrich Merz (69). Dass sie mit solchen Aktionen aneckt, scheint Katja wenig zu stören. Die Reaktionen auf ihre neue Musik sind allerdings gemischt. "Wie kann man sowas unterstützen?", kann beispielsweise ein User im Netz nicht verstehen. Der Ex-Bundeskanzler nimmt das Ganze hingegen mit Humor und kommentiert einen anderen Clip wie folgt: "Danke an die 'Bundeskanzlerin' für ihre Spende damals. Aber für die nächste Parodie: Ein paar Haare hab ich noch."
Katja ist längst nicht nur für ihre musikalischen Werke bekannt. Auch ihre Extravaganzen und Skandale füllen regelmäßig die Schlagzeilen. Sei es ihre Selbstinszenierung vor dem Reichstag oder ein betrunkenes Blitzerfoto: Die Rapperin versteht es, aufzufallen. "Ganz ehrlich, wie sexy kann man auf einem Blitzerfoto aussehen?", schrieb sie im Netz zu dem Beweisfoto, das sie betrunken und wohl viel zu schnell am Steuer zeigte.