Anzeige
Promiflash Logo
Nelly Furtado und Timbaland verklagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nelly Furtado und Timbaland verklagt

21. Juni 2009, 7:00 - Promiflash Redaktion

„Es ist alles nur geklaut“, sangen schon Die Prinzen. Und das behauptet nun auch der Finne Janne Suni. Er behauptet zu Recht, dass Timbaland (37) seinen Song „Acidjazzed Evening“ geklaut habe und daraus den Hit "Do it" machte. Schon seit langem ist bekannt, dass Timbaland diesen Song verwertete und den eigentlichen Songschreiber nicht eines Wortes würdigte.

Nun bekommt er die Rechnung, da Suni gegen Timbaland und Nelly Furtado (30) klagt, die den Song zusammen sangen.

Wie es weitergeht, wird ein Gericht entscheiden. Denn da häuft sich so einiges an: „Original und zentral identifizierende Melodie, Harmonie und rhythmische Komponente“ seien gestohlen. Ob der Finne Recht behält, wird sich bald klären.

Justin Timberlake und Timbaland, 2013Getty Images
Justin Timberlake und Timbaland, 2013
Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de