Anzeige
Promiflash Logo
Avatar räumt bei den Golden Globes abGetty ImagesZur Bildergalerie

Avatar räumt bei den Golden Globes ab

18. Jan. 2010, 10:15 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend wurden die Golden Globes in Los Angeles verliehen. Und neben dem Film Avatar konnten die Deutschsprachigen abräumen. Der Österreicher Christoph Waltz (53) durfte den Preis als „Bester Nebendarsteller“ für seine Rolle als Nazi Hans Landa in dem Film „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino (46) mit nach Hause nehmen.

Auch der Film „Das weiße Band“ bekam die Trophäe in der Kategorie „Bester nicht englischsprachiger Film“. Der Streifen ist eine Gemeinschaftsproduktion von Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich und konnte schon in Cannes abräumen. Und noch eine deutschsprechende Schauspielerin wurde ausgezeichnet. Sandra Bullock (45), die eine deutsche Mutter hat, bedankte sich und grüßte auch gleich ihre Verwandten mit den Worten: „Ihr könnt jetzt ins Bett, aber Zähne putzen.“ Die Schauspielerin gewann das erste Mal einen Golden Globe, sie wurde für ihre Rolle in dem Drama „The Blind Side“ geehrt. Gleich zwei Awards konnte „Avatar“ einfahren, als „Bester Film“ und „Beste Regie“. Auch der an Krebs erkrankte Michael C. Hall (38) wurde für seine Rolle in der Serie „Dexter“ geehrt. Sichtlich von der Chemotherapie gezeichnet, die Glatze unter einer Mütze versteckt, bedankte auch er sich für die große Auszeichnung.

Die Golden Globes werden als eine Art Vorentscheidung für die Oscar-Verleihungen angesehen. Wir hoffen natürlich, dass die Deutschen dann auch wieder so erfolgreich sind.

Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Michael C. Hall vor einem "Dexter"-PlakatGetty Images
Michael C. Hall vor einem "Dexter"-Plakat


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de