Promiflash Logo
Neuer Vampir-Film: "Wir sind die Nacht"Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Vampir-Film: "Wir sind die Nacht"

23. Mai 2010, 14:45 - Promiflash Redaktion

Im Herbst ist es soweit! Es kommt die deutsche Antwort zu Twilight in die Kinos. Mit dem Vampirfilm "Wir sind die Nacht" erfüllt sich Regisseur Denis Gansel (36) ("Die Welle") einen Kindheitstraum. Und dank des Twilight-Hypes könnte der Film ein riesen Erfolg werden.

Die Idee, einen Film wie "Wir sind die Nacht" zu machen, ist gar nicht so jung. Denn das Projekt beruht auf Gansels Kurzfilm "The Dawn", den er nach einer Drehbuchvorlage von Phil Combest bereits 2001 gedreht hat.Im Film geht es um die drei Vampirladies Nora, Louisa und Charlotte, die durch Berlin streunen und auch in der Clubszene ihr Unwesen treiben. In einer Bar beißt Louisa Lena und macht sie somit auch zu einer Blutsaugerin. Lenas Freund Tom, ein Polizist, ist dem gefährlichen Trio auf den Fersen. Doch als Lena ihm sein Geheimnis offenbart, spürt Tom wie stark seine Liebe ist und verliert sein Pflichtbewusstsein. Louisa beobachtet die beiden heimlich und tobt vor Eifersucht. Obwohl auch die Liebe eine große Rolle spielt, handelt es sich bei "Wir sind die Nacht" nicht um einen Mädchenfilm.

Um die Geschichte authentisch und lebensnah umzusetzten, setzt der Regisseur auf ausdrucksstarke deutsche Nachwuchsschauspieler. Karoline Herfurth (25), die bereits in Filmen wie "Der Vorleser" und "Mädchen Mädchen" überzeugen konnte , Nina Hoss (34) und Anna Fischer (23) zeigen in Gansels Werk ihr Können. Neben Jennifer Ulrich (25) aus dem Film "Die Welle" ist auch der deutsche Shootingstar Max Riemelt (26) in einer der Hauptrollen zu sehen.

Man muss sich zwar noch bis zum 28. Oktober diesen Jahres gedulden, um das komplette Werk im Kino bewunder zu können, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de