Promiflash Logo
Colin Firth blieb gleich zweimal im Tunnel steckenJohn Phillips/Getty ImagesZur Bildergalerie

Colin Firth blieb gleich zweimal im Tunnel stecken

18. März 2011, 21:50 - Promiflash Redaktion

Oscarpreisträger Colin Firth (50) hat ein riesiges Problem: Zwar stottert er im wahren Leben nicht, wie in dem Film The King's Speech, er hat jedoch eine wahnsinnige Angst vor engen Räumen. „Das Schlimme ist nicht die Platzangst an sich, sondern die Befürchtung, dass man unkontrolliert ausflippt”, gab er im Interview mit InStyle Men zu.

Um diese Angst zu überwinden, habe er vor ein paar Jahren versucht, sich selbst zu therapieren und ist schließlich in eine U-Bahn gestiegen. Unglaublich aber wahr: Beide Male blieb die Bahn tatsächlich im Tunnel stecken. Keine gute Therapie also, um sich von Panikattacken zu befreien.

Das musste dann auch Colin Firth selbst einsehen, denn ein Freund, der beide Male auf den Schauspieler warten musste, riet ihm: „Warum gibst du dir den Stress? Fahr Bus oder Rad.” Vielleicht sollte sich der Schauspieler mal überlegen, zu versuchen mit einem Film seine Angst vor engen Räumen zu überwinden. Die Emotionen, die dabei entstehen würden, wären dann bestimmt wieder oscarverdächtig.

Colin Firth und Ehefrau Livia
Getty Images
Colin Firth und Ehefrau Livia
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Colin Firth mit seiner Frau Livia im Mai 2019
Getty Images
Colin Firth mit seiner Frau Livia im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de