Promiflash Logo
DSDS: Marco Schreyls Favorit ist schon rausGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Marco Schreyls Favorit ist schon raus

19. März 2011, 16:30 - Promiflash Redaktion

Marco Schreyl (37) moderiert bereits seit sechs Jahren Deutschland sucht den Superstar und fiebert jedes Mal aufs Neue mit den Kandidaten mit. Doch wie steht der 37-Jährigen zu den Kandidaten der diesjährigen Staffel? Entwickelt sich da ein freundschaftliches Verhältnis oder hat der Moderator gar einen Liebling in der Show?

Generell meint Marco, sei er der Neutrale in der Show und befindet sich mit Zazou (26), Ardian (19) und Co. auf einer freundschaftlich professionellen Ebene. „Es ist jetzt nicht so, dass ich mit den Kandidaten Nudeln essen gehe, aber wir sehen uns immer am Freitag bei den Proben und quatschen dann auch. Grundsätzlich bilde ich mit den Kandidaten zusammen eine Front“, sagte er der SI Online. Mit seiner Meinung hält er trotzdem nicht hinterm Berg, wenn etwas schlecht war, dann sagt er es auch.

Manchmal fällt ihm die Neutralität aber auch schwer, wie beispielsweise bei der Rückkehr von Sarah Engels (18) auf die Show-Bühne. „Am Samstag war für mich klar, dass ich beim Auftritt von Sarah Engels neben der Bühne stehe und mit ihr mitfiebere wie ein großer Bruder“, gibt er zu und fügt an: „Wäre Sarah am Samstag rausgewählt worden, hätte mir das persönlich wehgetan.“ Besonders dass Sarah innerhalb von nur „eineinhalb Tagen eine überzeugende Show auf die Beine“ stellte, beeindruckte Marco sehr.

Ob Sarah wohl eine seiner Favoriten ist? Darüber schweigt der Moderator zwar, aber eins gibt er zumindest zu: „Bei jeder Staffel habe ich eine Vorstellung von der Finalkonstellation. Letztes Jahr lag ich damit richtig. Dieses Mal trifft es nicht mehr zu 100 Prozent zu.“ Klingt zumindest ganz so, als ob einer oder eine seiner Favoriten bereits ausgeschieden sei. Demnach war wohl entweder Nina Richel (17), Anna-Carina Woitschack (18) oder Marvin Cybulski (30) sein Liebling, den er gerne im Finale gesehen hätte. Doch wer war die zweite Person?

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de