Promiflash Logo
Natalie Portman: Tanzdouble für "Black Swan"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Natalie Portman: Tanzdouble für "Black Swan"?

26. März 2011, 12:50 - Promiflash Redaktion

Dass Natalie Portman (29) für ihren Film „Black Swan“ viel und hart trainiert hat, wurde stark publik gemacht. Für ihre aufopfernde Rolle bekam sie sogar den Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Für einige Szenen allerdings wurde sie von einer Berufstänzerin gedoubelt, deren Geschichte inzwischen aber etwas anders klingt. „Von den Ganzkörperaufnahmen sind nur fünf Prozent Natalie, würde ich sagen“, ließ Sarah Lane (27) nun laut Popeater verlauten. „Bei allen anderen Aufnahmen bin ich zu sehen.“

Böse Anschuldigungen gegenüber dem Hollywood-Star. Doch Natalies Freund und ihr ehemaliger Ballett-Lehrer Benjamin Millepied (33) verteidigt sie: „Es gibt jetzt Artikel, die behaupten, dass Lane die ganze Arbeit gemacht hat, aber eigentlich hat sie nur die schwierige Fußarbeit und ein paar Drehungen und eine diagonale Phrase im Studio gemacht. Ganz ehrlich, 85 Prozent in diesem Film ist Natalie.“

Aber Lane meint, dass der „Großteil von Natalies Aufnahmen nur ihr Gesicht und ihre Arme darstellt. Aber nicht das richtige Tanzen.“ Sie hätte zwar nie eine Summe versprochen bekommen, fühle sich jetzt aber nicht genug gewürdigt. Im Abspann wird sie lediglich als Handmodel und Stuntdouble angegeben. Natalie selbst hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Natalie Portman während der Comic-Con in San Diego, 2019
Alberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney
Natalie Portman während der Comic-Con in San Diego, 2019
Taika Waititi, Natalie Portman und Chris Hemsworth während der Comic-Con
Alberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney
Taika Waititi, Natalie Portman und Chris Hemsworth während der Comic-Con
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de