Anzeige
Promiflash Logo
Jeff Bridges: Vom Schauspieler zum MusikerGetty ImagesZur Bildergalerie

Jeff Bridges: Vom Schauspieler zum Musiker

21. Apr. 2011, 21:47 - Promiflash Redaktion

Er hat es schon vor der Kamera getan, jetzt tut er es auch dahinter: Singen. Für seine Darstellung einer Country-Musik Legende im Film „Crazy Heart“ gewann Jeff Bridges (61) 2009 einen Oscar. Jetzt reizt ihn die Musik auch ganz unabhängig von der Schauspielerei.

Wie content.usatoday.com berichtet, unterschrieb der beliebte Schauspieler nun tatsächlich einen Plattenvertrag, sein Album soll im Spätsommer erscheinen. Um seine Musik zu einem weiteren Erfolg seiner Karriere zu machen, hat er sich mit Songwriter T-Bone Burnett zusammengetan.

Der Songwriter war auch maßgeblich am großen Erfolg von „Crazy Heart“ beteiligt. Er schrieb für den Film mehrere Lieder, darunter „The Weary Kind“, welcher ihm einen Oscar bescherte. Auch sonst war Burnett nicht gerade ein Pechvogel – immerhin heimste er zuvor schon mehrere begehrte Grammys ein!

Bei der Erfolgspaarung kann ja eigentlich nichts schief gehen, oder? Es bleibt nur ab zu warten, mit welcher Musik uns Jeff beglücken möchte – etwa mit Country-Songs?

Jeff Bridges, SchauspielerGetty Images
Jeff Bridges, Schauspieler
Susan Geston und Jeff Bridges im September 2018Getty Images
Susan Geston und Jeff Bridges im September 2018
Jeff Bridges mit seiner Frau Susan GestonGetty Images
Jeff Bridges mit seiner Frau Susan Geston


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de