Promiflash Logo
Fies! Moby stänkert gegen Britney, Ke$ha & Co.Getty ImagesZur Bildergalerie

Fies! Moby stänkert gegen Britney, Ke$ha & Co.

30. Mai 2011, 15:12 - Promiflash Redaktion

Moby (45) ist einer DER Künstler in der Elektro- und DJ-Szene! Mit seinem Hammer-Album „Play“, das über 10 Millionen Mal verkauft wurde, hat er sich als feste Größe im Musikgeschäft etablieren können. Und gerade so ein erfahrener Mann sagte nun laut spinner.com, dass man die Musik von Künstlern wie Kesha (24), Britney Spears (29), Rihanna (23) oder den Black Eyed Peas gar nicht als „Musik“ in dem Sinne mehr bezeichnen könne.

„Ich mag sie als Phänomen der Popkultur und manche Songs höre ich selber gern im Einkaufszentrum oder sowas, aber für mich ist das einfach keine Musik“, so der New Yorker. Er finde einfach nicht, dass die aktuellen Chartstürmer in ihre Lieder noch genug emotionalen Gehalt packen, um auch wirklich echte Songs mit Botschaft zu produzieren.

Dabei möchte er aber niemanden kritisieren: “Ich denke einfach nur, dass 'Musik' eine Fehlbezeichnung ist. Für mich ist das mehr eine Werbung für Klingeltöne.“ Vielleicht wollte er aber mit dieser Aussage auch nur ein bisschen PR für sein neues Album erhaschen. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Solange den Fans die Musik gefällt, ist ja alles in Ordnung!

Kesha bei den American Music Awards 2019
Getty Images
Kesha bei den American Music Awards 2019
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de