Deutschland sucht den Superstar – die berühmte Castingshow wird immer wieder kritisiert und doch landen die Gewinner regelmäßig auf den vorderen Rängen der deutschen Charts. In diesen Wochen herrscht sogar fast ein Überfluss an Alben von DSDS-Stars.

So brachte Pietro Lombardi (19), Gewinner der achten Staffel, kurz nach dem Finale der Show sein Album „Jackpot“ auf den Markt und wurde dafür in Deutschland, der Schweiz und Österreich mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet! Auch Pietros Freundin und DSDS-Zweitplatzierte Sarah Engels (18) veröffentlichte vor Kurzem ihr Debut-Album namens „Heartbeat“. Da die letzte Staffel so unglaublich erfolgreich war, haben auch andere Teilnehmer Plattenverträge bekommen und wollen dem erfolgreichen Pietro nun Konkurrenz machen.

So wird auch der Teenie-Schwarm Sebastian Wurth (16) in wenigen Tagen sein erstes Album auf den Markt bringen und auch das Album von Norman Langen (26), der sich auf Schlager spezialisiert hat, steht in den Startlöchern. Doch es bleibt nicht bei diesen vier Alben. Auch der Sieger der letzten Staffel, Mehrzad Marashi (30), hat vor wenigen Tagen sein zweites Album „Change up“ veröffentlicht und möchte damit an den großen Erfolg seines letzten Albus anknüpfen. Und auch Daniel Schuhmacher (24), der die sechste Staffel gewann, wird seine Fans schon bald mit einem neuen Album erfreuen! Ebenso wie seine ewige Konkurrentin Annemarie Eilfeld (21), die Promiflash vor einigen Monaten verriet, dass sie an einem neuen Album arbeite.

Ihr seht, auch wenn DSDS oft kritisiert wird, die Teilnehmer haben Fans gewonnen und veröffentlichen nun fast zeitgleich ihre Alben. Mal sehen, wer bald noch mitzieht und ein Album veröffentlicht - nach acht DSDS-Staffeln stehen ja noch einige Kandidaten zur Auswahl

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Mehrzad Marashi, Daniel Hoffmann und Menowin Fröhlich beim DSDS-Halbfinale 2010
Getty Images
Mehrzad Marashi, Daniel Hoffmann und Menowin Fröhlich beim DSDS-Halbfinale 2010
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de