Promiflash Logo
Pietro, Wurthi & Co.: DSDS-Stars im Album-HypeGetty ImagesZur Bildergalerie

Pietro, Wurthi & Co.: DSDS-Stars im Album-Hype

2. Juli 2011, 9:43 - Promiflash Redaktion

Deutschland sucht den Superstar – die berühmte Castingshow wird immer wieder kritisiert und doch landen die Gewinner regelmäßig auf den vorderen Rängen der deutschen Charts. In diesen Wochen herrscht sogar fast ein Überfluss an Alben von DSDS-Stars.

So brachte Pietro Lombardi (19), Gewinner der achten Staffel, kurz nach dem Finale der Show sein Album „Jackpot“ auf den Markt und wurde dafür in Deutschland, der Schweiz und Österreich mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet! Auch Pietros Freundin und DSDS-Zweitplatzierte Sarah Engels (18) veröffentlichte vor Kurzem ihr Debut-Album namens „Heartbeat“. Da die letzte Staffel so unglaublich erfolgreich war, haben auch andere Teilnehmer Plattenverträge bekommen und wollen dem erfolgreichen Pietro nun Konkurrenz machen.

So wird auch der Teenie-Schwarm Sebastian Wurth (16) in wenigen Tagen sein erstes Album auf den Markt bringen und auch das Album von Norman Langen (26), der sich auf Schlager spezialisiert hat, steht in den Startlöchern. Doch es bleibt nicht bei diesen vier Alben. Auch der Sieger der letzten Staffel, Mehrzad Marashi (30), hat vor wenigen Tagen sein zweites Album „Change up“ veröffentlicht und möchte damit an den großen Erfolg seines letzten Albus anknüpfen. Und auch Daniel Schuhmacher (24), der die sechste Staffel gewann, wird seine Fans schon bald mit einem neuen Album erfreuen! Ebenso wie seine ewige Konkurrentin Annemarie Eilfeld (21), die Promiflash vor einigen Monaten verriet, dass sie an einem neuen Album arbeite.

Ihr seht, auch wenn DSDS oft kritisiert wird, die Teilnehmer haben Fans gewonnen und veröffentlichen nun fast zeitgleich ihre Alben. Mal sehen, wer bald noch mitzieht und ein Album veröffentlicht - nach acht DSDS-Staffeln stehen ja noch einige Kandidaten zur Auswahl

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Menowin Fröhlich, Sänger
Getty Images
Menowin Fröhlich, Sänger
Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in Berlin
Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de