Ex-GZSZ Star macht Top-Karriere als Auswanderer!
Ex-GZSZ Star macht Top-Karriere als Auswanderer!Zur Bildergalerie

Ex-GZSZ Star macht Top-Karriere als Auswanderer!

- Promiflash Redaktion

Wir haben nicht schlecht geschaut, als uns in der gestrigen Folge von Goodbye Deutschland bei VOX ein Gesicht, das uns aus dem deutschen Seriendschungel bekannt ist, als Privatperson entgegenlächelte. In Paris beweist Marie-Christine Herriger (40), wie es gelingen kann, den Spagat zwischen Top-Karriere und einer fünf-köpfigen Familie in der Millionen-Metropole zu meistern.

Die in der Schweiz geborene Marie-Christine wurde während ihrer Ausbildung in der Modebranche als Schauspielerin entdeckt. In den 90ern spielte sie zwei Jahre lang die Julia Backhoff in der Daily-Soap GZSZ und hatte außerdem eine Rolle in „Otto – der Liebesfilm“. Nach ihrem Ausflug ins Show-Biz widmete sie sich aber wieder ihrer eigentlichen Passion, dem Mode-Design, und beschloss, einen großen Schritt zu wagen: Vor 13 Jahren wanderte sie nach Paris aus und heiratete den Franzosen Thomas, der in der Hauptstadt gleich vier Mode-Boutiquen besitzt. „Es ist sehr schwer. Hier läuft alles über Beziehungen“, sagt Marie-Christine. Aber bei ihr hat es geklappt. Heute arbeitet sie beim Mode-Label Esprit und trifft in einem nur aus Frauen bestehenden Team wichtige Entscheidungen über die Schnitte und Farben der nächsten Kollektion - ein Fulltime-Job mit enormer Verantwortung. Marie-Christine gesteht, dass es in Frankreich leichter ist für Frauen in Führungspositionen, weil Babypausen unüblich und Nannys an der Tagesordnung sind. Aber die harte Arbeit hat ihren Preis, denn ihre Kinder sieht die dreifache Mutter nur morgens beim Frühstück und am Abend kurz vor dem Schlafengehen. Die 40-Jährige hat sich dem schnellen Leben in Paris angepasst, ein Roller und eine liebe Nanny helfen ihr, ihren straffen Zeitplan einzuhalten und alle Termine zu managen. Außerdem spricht sie fließend Französisch – für eine Auswanderung unerlässlich, wie sich bei „Goodbye Deutschland“ immer wieder herausstellt.

Karrierefrau und liebevolle Mutter. Marie-Christine beweist, dass beides auch in einem fremden Land möglich ist. Sie hat es geschafft, sich ihrer neuen Rolle zu stellen. Dafür hat sie ihr altes Leben hinter sich gelassen und eine neue Heimat gefunden. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn eine Auswanderung gut durchdacht ist und am Ende auch glückt.