Obwohl sie aus der Heimat des beliebten Whiskeys „Jack Daniel's“ im schönen Nashville, Tennessee stammen, und damit schon fast für eine gewisse Alkohol-Vorliebe prädestiniert scheinen, hat eigentlich nie jemand gedacht, die Kings of Leon hätten Probleme mit dem Trinken. Doch nach dem Abbruch eines Konzerts in Dallas, und wo nun auch noch die ganze US-Tour abgesagt wurde, wird recht offensichtlich, dass die Jungs ein paar Drinks nie abgeneigt waren!

Es schien zwar so, als wären die wilden Tage der drei Brüder und ihrem Cousin vorbei, denn sie alle hatten sich in letzter Zeit in feste Beziehungen begeben, sich verlobt, gar geheiratet. Doch aufgrund der aktuellen Meldungen um die Band, wird, wenn man sich ältere Interviews der Band anhört, erst klar, wie gern sie wirklich einen trinken gegangen sind! Gegenüber MTV News etwa meinten die Jungs erst kurz vor der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Come Around Sundown“: „Mit ein paar Cocktails nebenher klingt es besser. Überhaupt ist mit Cocktails alles besser.“ In einer Cover-Story 2009 eines Musikmagazins wurden sie als eine „Gottes-fürchtige, Schnaps-gurgelnde, aufstrebende Band“ beschrieben, und in diesem Leitartikel ging es tatsächlich nur um Caleb Followills (29) New Yorker Leben zwischen Schlägereien und Trinkgelagen. Für seine Frau, das Model Lily Aldridge (25), habe er aber harten Alkoholika abschwören wollen, sei von „literweise Whiskey“ auf „Wein, Bier und hin und wieder mal einen Tequila“ umgestiegen.

Doch nicht nur das Trinken belastete den Sänger scheinbar schon damals, denn sein Priester meinte, Caleb leide „unter starker Nervenbelastung, und deswegen übergibt er sich auch während Auftritten“. Was man da nun glauben soll? Waren das alles schon Anzeichen für dieses Drama? „Ich versuche, mich zu erholen“, gab der Künstler als einzigen Kommentar ab. Hoffentlich tut er das wirklich, denn die kanadischen Fans fürchten nun ebenso um die geplanten Gigs der Band! Wir wünschen Caleb alles Gute, und den restlichen „Königen“, dass sie die Situation in den Griff bekommen!

Hailey Baldwin und Justin Bieber im September 2018
Getty Images
Hailey Baldwin und Justin Bieber im September 2018
Alessandra Ambrosio bei der Victoria's Secret Show 2011
Getty Images
Alessandra Ambrosio bei der Victoria's Secret Show 2011
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon
Getty Images
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de