In den letzten Stunden hielten sicher alle Zuschauer von Schlag den Star den Atem an, als Kandidat Winfried beim Spiel „Rennball“ zusammensackte und verkündete, er hätte sich wohl die Achillessehne angerissen. Auch wenn die Situation natürlich schwierig war und Winfried erst einmal untersucht werden musste, brillierte er weiterhin zumindest in dem Spiel, das keine körperliche Anstrengung erforderte. Bei den anderen Challenges sprang nämlich Stefan Raab (44) für ihn ein.

Auch für DJ Bobo (43) war die Situation sicher nicht ganz einfach, denn immer wieder musste er sich mit einem anderen Gegenspieler konfrontiert sehen. Sicherlich macht auch eine Verletzung des Konkurrenten ein wenig befangen. Spielte er zum Beispiel gegen Stefan im Bogenschießen, saß der verletzte Winfried mit einem dick eingepackten und hochgelagerten Bein an der Seite. Mit ihm im Augenwinkel wollte dann auch der Sport nicht mehr vollends gelingen und er musste einige Niederlagen gegen den eigentlichen Joker Stefan einstecken.

Auch beim „Zaun“-Spiel gewann nämlich Stefan, doch beim „Fechten“ hatte dieser dann nicht mehr ganz so viel Glück. Beide Männer gingen mit Elan und Ehrgeiz aufeinander los und Raab beschrieb DJ Bobos Einsatz mit den passenden Worten: „Der sticht zu wie so ein Amokläufer“. Das sollte sich für den Schweizer auch auszahlen, denn er stach Stefan in Grund und Boden. Der Matchball war abgewährt! Mit einem Spielstand von 18 zu 10 durfte der leicht lädierte Kandidat Winfried wieder ins Spiel einsteigen und hatte bei „Papierkorb“ wieder selbst die Chance, den Sack zuzumachen und mit dem Koffer voll Geld nach Hause zu gehen.

Es blieb lange spannend – und trotz Verletzung hat es Winfried geschafft! Er ist nun um 50.000 Euro reicher und das ist doch definitiv ein nettes Trostpflaster für eine angerissene Achillessehne.

Ruth Moschner und Cathy Hummels auf einer Veranstaltung von Thomas Sabo
Christian Augustin/Getty Images
Ruth Moschner und Cathy Hummels auf einer Veranstaltung von Thomas Sabo
Stefan Raab bei einer Preisverleihung 2015
Getty Images
Stefan Raab bei einer Preisverleihung 2015
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de