Promiflash Logo
Rock am Ring 2012: Erste Headliner stehen festGetty ImagesZur Bildergalerie

Rock am Ring 2012: Erste Headliner stehen fest

14. Dez. 2011, 20:14 - Promiflash Redaktion

Das Jahr 2011 ist noch nicht mal zu Ende, da planen die Fans der Open-Air-Kultur schon wieder ihren kommenden Festival-Sommer. Für die Freunde der etwas härteren Töne gibt es da bereits Grund zur Freude, denn die ersten Headliner für Rock am Ring stehen bereits fest.

Mit dabei sind die Rock-Urgesteine von Metallica, die deutsche Punkband Die Toten Hosen und auch die Metal-Band Trivium. Gerockt wird wie gewohnt am ersten Wochenende im Juni, also vom 1. bis 3. Juni 2012, am Nürburgring in der Eifel. Das Parallelfestival „Rock im Park“ - mit identischem Lineup - findet wie immer in Nürnberg statt.

Metallica werden auf dem Festival ihr legendäres „Black Album“ in Gänze spielen. Dieses gilt als eines der erfolgreichsten Metal-Alben aller Zeiten. Die Platte verkaufte sich mehr als 22 Millionen Mal, seit es 1991 auf den Markt kam. Metallica gelang damit der internationale Durchbruch. Die Rocker waren bereits vier Mal beim „Rock am Ring“ und begeisterten ihre Fans jedes Mal aufs Neue. Für diejenigen, die es nicht erwarten können, Metallica und Co. live zu sehen, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, sich die Tickets (ca. 160 Euro) zu sichern.

Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Getty Images
Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Die Toten Hosen im Februar 2019
Getty Images
Die Toten Hosen im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de